Michel Pla­tini weist Kor­rup­ti­ons­vor­würfe zurück
Unter Freunden
Michel Pla­tini steht seit Län­gerem in der Kritik, sich bei der Ver­gabe der WM 2022 auf Arran­ge­ments mit Katar ein­ge­lassen zu haben. Der Uefa-Ver­bands­chef wehrte sich nun: Die Vor­würfe sind reine Spe­ku­la­tion“ und drohte Kri­ti­kern zudem mit juris­ti­schen Folgen. Das fran­zö­si­sche Magazin France Foot­ball“ hatte behauptet, Pla­tini habe sich von Sar­kozy dazu drängen lassen, Katar seine Stimme zu geben. Im Gegenzug hätten die Katarer ver­spro­chen, groß in den fran­zö­si­schen Fuß­ball zu inves­tieren. France Foot­ball“ beschrieb über 20 Seiten ein Prä­si­denten-Treffen, das am 23. November 2010 im Élysée-Palast statt­ge­funden haben soll. Mit dabei: Sar­kozy Pla­tini, der Emir von Katar und die dama­lige Club­füh­rung von Paris Saint-Ger­main.
tages​spiegel​.de

Real Madrid vor totalem Bruch mit Mour­inho?
Stress vor dem Clá­sico
Die spa­ni­schen Medien wurden erst kürz­lich von Real-Prä­si­dent Flo­ren­tino Pérez gerügt. Es sei eine Lüge, dass ihm Iker Cas­illas und Sergio Ramos das Ulti­matum Mour­inho oder wir!“ gestellt haben sollen. Die spa­ni­sche Zei­tung Marca“ hält trotzdem daran fest. Sara Car­bonero, Jour­na­listin und Freundin von Cas­illas, äußerte sich zum Streit wie folgt: Die Stim­mung in der Kabine ist schlecht. Die Spieler kommen nicht zurecht mit Mour­inho.“ Im heu­tigen Clá­sico fehlen bei Real Madrid Cas­illas, Ramos, Pepe, Fabio Coen­trao and Ángel Di María. Die Hoff­nungen der Madri­lenen liegen nun auf Publi­kums­lieb­ling Mesut Özil und Cris­tiano Ronaldo.
marca​.com

Mario Balo­telli wech­selt zum AC Mai­land
Der ver­lo­rene Sohn
Man­City-Coach Roberto Man­cini soll vor dem Abschied von Stürmer Mario Balo­telli ziem­lich emo­tional geworden sein: Er ist für mich wie ein eigenes Kind.“ Man­cini ver­steht aber, dass Balo­telli näher bei seiner Familie sein möchte. Dass man Balo­telli so kurz vor Trans­fer­schluss noch ersetzen könne, halte Man­cini für unwahr­schein­lich. Er wird einer der besten Spieler der Welt werden“, weiß der Coach.
inde​pen​dent​.co​.uk

Brent­ford-Coach Uwe Rösler im Inter­view
Wir waren besser als Chelsea“
Uwe Rösler, Trainer des Dritt­li­gisten Brent­ford FC, trotzte dem großen FC Chelsea im FA-Cup ein 2:2 ab und zwang die Blues damit ins Wie­der­ho­lungs­spiel. Rösler spricht im Inter­view unter anderem über die Cool­ness von Rafa Benitez und zu großen Druck für El Nino“-Torres.
11freunde​.de

Der Fall Fuentes
Nach­fragen ver­boten?
Der spa­ni­sche Doping-Arzt Euf­emiano Fuentes gestand im Pro­zess in Madrid nicht nur Rad­fahrer, son­dern auch Fuß­baller mit­tels Blut­trans­fu­sionen gedopt zu haben. Die Staats­an­walt­schaft hakte nach dieser Aus­sage nicht nach. Im Ver­fahren ging es schließ­lich nur um die gesund­heit­liche Gefähr­dung der Sportler. 
sued​deut​sche​.de

Wir holen eure Mann­schaft aus dem Tabel­len­keller!
Ein Herz für Absteiger
Ihr kämpft in dieser Saison mal wieder gegen den Abstieg? Zu Beginn der Rück­runde krebst ihr am Ende der Tabelle rum und wisst nicht so genau warum? Das muss nicht mehr sein, denn 11FREUNDE sucht zusammen mit Fuba­ly­tics und spiel​ver​la​ge​rung​.de abstiegs­be­drohte Ama­teur­mann­schaften, denen wir unter die Arme greifen können. Unser gemein­sames Ziel: Wir holen euch aus dem Tabel­len­keller! Wir ver­losen drei Taktik-Sti­pen­dien und einen Zugang zum Online-Video­ana­lyse-Tool Fuba­ly­tics. Bewerbt euch bis zum 4. Februar unter tabellenkeller@​11freunde.​de und schickt uns ein paar Zeilen, aus­sa­ge­kräf­tige Fotos oder lus­tige Videos, die uns über­zeugen, dass euer Team unsere Hilfe am Nötigsten hat!
11freunde​.de

Happy Bir­thday
Lorenz-Gün­ther Köstner spielte unter anderem für Borussia Mön­chen­glad­bach, Bayer Uer­dingen und Arminia Bie­le­feld. Mit den Glad­ba­chern wurde er 1975 Deut­scher Meister und gewann den Uefa-Pokal. Seit 2008/09 ist Köstner Coach der zweiten Mann­schaft des VfL Wolfs­burg. Zwi­schen­zeit­lich wurde er zweimal Inte­rims­trainer der ersten Mann­schaft. Das erste Mal ersetzte er den frei­ge­stellten Armin Veh und nach Felix Magaths Ent­las­sung über­nahm er die Profis wie­derum. Seit Anfang Januar trai­niert Köstner wieder die U‑23-Mann­schaft, da Dieter Hecking für die erste Mann­schaft ver­pflichtet wurde. Heute feiert Köstner seinen 61. Geburtstag.