Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Malay­si­scher Eigen­tümer wütet in Car­diff
Tur­bu­lent Tan
Vin­cent Tan hat McDo­nald’s nach Malaysia gebracht, ist Mil­li­ardär und Eigen­tümer des wali­si­schen Pre­mier-League-Klubs Car­diff City. Auf seine Wei­sung hin mussten die Blue­birds“ ihre Tri­kot­farben von blau auf rot ändern. Anfang des Jahres sollte der Verein gar in Car­diff Dra­gons umbe­nannt werden. Jetzt schlug Tan erneut zu. Er for­derte seinen Trainer Malky Mackay per Mail zum Rück­tritt auf, andern­falls werde er ent­lassen.
whoa​te​all​the​pies​.tv

Vor dem Finale der Klub-WM
Uns bleibt immer Mar­ra­kesch
Jürgen Klopp findet die Klub-WM eher lach­haft. Dabei wurde bisher beste Unter­hal­tung geboten: Ronald­inho zau­berte, die geg­ne­ri­schen Spieler rauften sich anschlie­ßend um sein Schuh­werk und die Schieds­richter han­tieren bei Frei­stößen fröh­lich mit ihrem Rasier­schaum-Imitat. Da ist es nur logisch, dass wir das Finale am Samstag im 11FREUNDE-Ticker begleiten. Die taz“ stellt der­weil Bay­erns Final­gegner Raja Casa­blanca vor.
taz​.de

Die Woche bei Twitter und Co.: Ho Ho Ho
Fashion Christmas
Social Media und Fuß­baller: Eine Traum­kom­bi­na­tion. Wir haben für euch die Woche bei Twitter und Co. ver­folgt. Diesmal mit dabei: Poldi als Hulk, Kevin-Prince Boateng als Zie­gel­stein-Deko und jede Menge modi­sche Anre­gungen.
11freunde​.de

Erfolg ist relativ
Braun­schweigs kleine Tore
Geld schießt keine Tore. Kein Geld leider auch nicht. Ein Blog hat nun gra­fisch auf­be­reitet, wie groß die Tore der Bun­des­li­gisten wären, gemessen an ihrem Etat. Ein­tracht Braun­schweigs Stürmer schießen dem­nach auf Tore der Abmes­sung 0,26 x 7,32 Meter. Da muten die bisher neun Sai­son­tore fast wie ein Wunder an.
jxrd​.blog​spot​.de

Video des Tages: Gegen lang­wei­lige Weih­nachts­tage
Roy Keane und Patrick Viera erzählen von früher
Hurra, ein Traum ist in Erfül­lung gegangen. Der bri­ti­sche Sender iTV hat die beiden Voll­blut­pro­vo­ka­teure und Erz­freunde Patrick Viera und Roy Keane an einen Tisch geholt. Daraus wurde die viel­leicht beste Fuß­ball­doku des Jahres. Abso­lute Seh­emp­feh­lung für kalte, ein­same Weih­nachts­abende am Kamin.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Als 18-Jäh­riger debü­tierte Ashley Cole für den FC Arsenal. Mit den Gun­ners“ holte der Links­ver­tei­diger 2002 das Double und gehörte zwei Jahre darauf zum legen­dären Team, das sich unge­schlagen die eng­li­sche Meis­ter­schaft sicherte. Im Sommer 2005 folgte der wenig ruhm­reiche Abgang. Er unter­zeich­nete nicht nur im Unwissen des FC Arsenal mitten in der Saison wider­recht­lich einen Ver­trag beim Stadt­ri­valen FC Chelsea, son­dern trat kurz nach seinem Wechsel verbal noch ordent­lich nach, indem er dem Vor­stand unter anderem vor­warf, er hätte ihn den Haien zum Fraß vor­ge­worfen. Bei den Blues sam­melte Cashley“, wie er ob seines Hangs zu teurem Schmuck und schnellen Autos auch genannt wird, wei­tere große Erfolge. Neben dem Meis­ter­titel 2010 fei­erte Cole 2012 den Cham­pions-League-Sieg und erwei­terte seine hei­mi­sche Medail­len­samm­lung ein Jahr später mit dem Europa-League-Titel. Abseits des Platzes sorgte er für Auf­sehen, als er vor zwei Jahren in der Kabine mit einem Luft­ge­wehr han­tierte und dabei einem Klub­prak­ti­kanten einen Streif­schuss ver­passte. Für die Three Lions“ absol­vierte Ashley Cole bisher 105 Spiele, in denen ihm ein Tor­er­folg jedoch ver­währt blieb. Heute wird er 33 Jahre alt.