Chelsea verliert gegen einen Abstiegskandidaten, City gewinnt erneut hoch. Aus Portugal grüßt Julian Weigl mit einer weiteren weißen Weste, während Thilo Kehrer im Elsass nur zu einem Kurzeinsatz kommt. Die Übersicht zu den deutschen Legionären.
Kein guter Tag für Thomas Tuchel, Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Timo Werner. Gegen die abstiegsbedrohten Toffees aus Liverpool mussten sich die Blues knapp geschlagen geben. Am Ende hieß es 1:0 für Everton. Daran konnte auch dieser Havertz-Kopfball nichts ändern.
Joel Matip und Jürgen Klopp durften sich hingegen über drei Punkte freuen. Ein frühes Tor von Naby Keita reichte zum Auswärtssieg der Reds gegen die Magpies. An Matip war kein Vorbeikommen, wie in dieser Szene auch Allan Saint-Maximin lernen musste.
Robin Gosens musste am Wochenende 90 Minuten von der Bank aus zusehen, wie Inter Mailand wichtige drei Punkte im Rennen um den Scudetto gewann.
Toni Kroos feierte indes nach Spielschluss den Titelgewinn mit Real Madrid – gemeinsam mit seinen drei Kindern auf dem Rasen des Santiago Bernabeu. In der 60. Spielminute wurde Kroos für Luka Modric eingewechselt.
Marc-André ter Stegen musste in der Partie gegen Aufsteiger Mallorca nur einmal hinter sich greifen. Mallorca-Verteidiger Antonio José Raillo war es gelungen, in der 79. Spielminute den Ball nach einer Standardsituation ins Tor zu befördern – reichte aber nur noch für den 2:1‑Anschlusstreffer.
Paris Saint-Germain ist schon Meister – und ließ am Wochenende Federn. 3:3 hieß es am Ende im Ligaspiel gegen Straßburg. Julian Draxler war nicht mit von der Partie. Er laboriert an einer Knieverletzung. Dafür stand Thilo Kehrer ein paar Minuten auf dem Platz. Er kam in der 89. Minute ins Spiel.
Mit Benfica kann Julian Weigl nicht mehr Meister werden. Dafür hat sein Team Platz drei in der portugiesischen Liga sicher, was zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikationsrunde berechtigt. Am Wochenende stand der Deutsche die gesamte Spielzeit über in der Startelf. Torschütze Darwin netzte schon in der zweiten Spielminute ein. Weitere Tore? Fehlanzeige.
Ilkay Gündogan zeigte sich gegen Leeds zweikampfstark, ging als Kapitän und Leader voran und führte die Citizens zu einem ungefährdeten 4:0‑Auswärtssieg.
Die belgischen Meisterschafts-Play-offs sind in vollem Gange. Union SG, die Mannschaft von Torjäger Deniz Ündav, konnte im zweiten Play-off-Spiel gegen Antwerpen kein Tor erzielen. Die Partie endete torlos.
Im Spiel zwischen der von Roger Schmidt trainierten PSV-Mannschaft und Willem II Tilburg standen Philipp Max und Tilburgs Keeper Timon Wellenreuther 90 Minuten lang auf dem Platz. Er zeigte sich gewohnt kopfballstark. Mario Götze fehlte dagegen erkrankt.