Eine Bildergalerie, die betroffen macht: Ohne die Abgänge der letzten zehn Jahre würde der TSV 1860 München um Europa spielen. Mindestens.
Gut, Gabor Kiraly ist sicher nicht mehr der jüngste, aktuell spielt er bei Szombathelyi Haladás und betreibt ein Jogginghosen-Museum in Budapest (Quelle wird nachgereicht). Trotzdem müsste er rein aus Gaborkiralyhaftigkeit noch im Tor von Sechzig stehen.
1860 -> anderer Verein -> Nationalspieler und Leistungsträger. Fabian Johnson ging 2009 den Weg, den man mittlerweile als klassisch für 1860-Talente beschreiben muss.
Nur eine Saison spielte Stefan Bell für 1860, bevor der Mann mit der sehr, sehr unangenehmen Homepage zurück zum FSV Mainz ging. Immerhin: Vieleicht gibt es demnächst ein Wiedersehen in Liga 2.
Sven Bender im Trikot von 1860. Den eleganten Vokuhila-Ansatz hat er 2009 leider nicht mit nach Dortmund genommen. Schade.
Bei Sechzig eher so lala, anschließend dann Champions League mit Piräus und Rom: José »So kann’s gehen« Holebas.
Und gleich noch ein Bender, nämlich Svens Bruder Lars. Mittlerweile Kapitän von Leverkusen und Gesichtsknochenbruchschutzmasken-Model aus Leidenschaft.
Der junge Julian Baumgartlinger, den Sechzig 2009 für läppische 200.000 Euro ziehen ließ. Um das ideale Bildergalerie-Erlebnis zu gewährleisten, machen Sie an dieser Stelle bitte ein Zonk-Geräusch. Danke.
Julian Weigl, aktueller Marktwert: 23 Millionen Euro. Just sayin…
Bobby Wood, 2013, lachend. Noch weiß er nicht, dass er irgendwann einmal zum HSV muss.
Kevin Volland 2011 beim Torjubel und/oder dem fehlgeschlagenen Versuch zu Popeln. Nach der Saison ging es zur TSG Hoffenheim, die ja immerhin fast so alt ist wie 1860.
Auch Freiburgs Goalgetter Florian NIederlechner spielte für 1860, und zwar bis zur U17. Fotos davon konnten wir leider keine finden, deswegen hier ersatzweise ein Bild von Niederlechner im Trikot Heidenheims, während er den Dab macht und dabei quasi mühelos einen BVB-Spieler an den Hoden in die Luft hebt.
Ersatzbank: Tobias Strobl, mittlerweile gestandener Bundesligaspieler in Diensten Borussia Mönchengladbachs.
Lebt den Traum vieler Fußballfans: Arjen Robben mal eine mitgeben. Philipp Max, Ex-Sechzger.
Träsch Talk: Auch Christian Träsch verließ die Sechziger.
Ebenso Moritz Leitner.
Noch jemanden vergessen? Fragen wir die Sechzig-Fans.