Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Traumduo: Robert Mak und Dimitar Berbatov

7.
Auch nach De Blasis Abgang blieb die Süd­ame­ri­kaner-Dichte bei Asteras eini­ger­maßen hoch. Aktuell finden sich sieben Argen­ti­nier im Kader, wes­halb nach erfolg­rei­chen Spielen gele­gent­lich Cumbia-Gesänge aus der Kabine nach außen drängen. Dass Cumbia eigent­lich ein feu­riger kolum­bia­ni­scher Paar­tanz ist, macht das Kopf­kino zur kabi­nen­in­ternen Feierei noch inter­es­santer.

PAOK Salo­niki – Borussia Dort­mund

8.
Der Trend geht zum Jung­trainer. Sowohl Asteras als auch Dort­munds Gegner PAOK Salo­niki setzen der­zeit auf jugend­liche Fuß­ball­lehrer. Wäh­rend in Tri­poli Sta­ikos Ver­getis (39) das sport­liche Sagen hat, sitzt in Salo­niki der Kroate Igor Tudor (37) auf der Trai­ner­bank. Thomas Tuchel (42) hat seinem Gegen­über also immerhin in puncto Alters­weis­heit einiges voraus. Auch der Sport­di­rektor ist kein Unbe­kannter: Frank Arnesen. Die älteren HSV-Fans werden sich erin­nern.

9.
Der Ex-Nürn­berger Robert Mak ist mit acht Tref­fern und drei Assists einer von Salo­nikis Leis­tungs­trä­gern der lau­fenden Saison. Mit dem Last-Minute-Transfer von Dimitar Ber­batov wurde ihm zuletzt ein wei­terer ehe­ma­liger Bun­des­liga-Knipser zur Seite gestellt.

10.
Wenn auch nicht im ganzen Land, rollt zumin­dest in Salo­niki der Rubel. Seit 2012 ist Ivan Sav­vidis, zur einen Hälfte Russe und zur anderen Grieche, Eigen­tümer und finan­zi­eller Strip­pen­zieher des Ver­eins. Mit seinen Mil­li­arden aus der Tabak­in­dus­trie leistet sich Ivan der Schreck­liche“ nicht nur einen Fuß­ball­verein, son­dern auch das Luxus­hotel Make­donia Palace“ und eine Mit­glied­schaft in Putins Partei.