Pre­mier Legaue führt Tor­li­ni­en­technik ein
Nie wieder Wem­bley
Der Eng­li­sche Liga­ver­band wagt in puncto Tor­li­ni­en­technik einen über­ra­schenden Vor­stoß. Ab der nächsten Saison wird die Tor­tech­no­logie für alle 20 Pre­mier League Clubs ver­pflich­tend. Dies gab Dan Johnson, Pres­se­spre­cher des eng­li­schen Liga­ver­bands, gegen­über der bri­ti­schen Nach­rich­ten­agentur Press Asso­cia­tion“ bekannt. Zum Ein­satz kommen sollen sowohl das Haw­keye“, wel­ches bereits im Ten­nis­sport erfolg­reich ein­ge­führt wurde, als auch das Goa­lRef“, das über Sen­soren in den Tor­pfosten die Posi­tion des Balls bestimmen kann.
goal​.com

Stutt­gart-Fans ärgern sich über Geis­ter­spiel bei Lazio
Keine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung
Nach Lazio Roms Strafe von zwei Geis­ter­spielen in der Europa League bleiben bis zu 1000 Stutt­gart-Fans auf ihren Rei­se­kosten sitzen. Ein Drama für unsere Fans, doch leider sind uns die Hände gebunden“, sagte VfB-Manager Fredi Bobic. Nach wie­der­holten ras­sis­ti­schen Aus­fällen der Lazio-Fans fällte die Uefa ges­tern ihr Urteil. Rom will Ein­spruch gegen die Bestra­fung ein­legen, wie Lazio-Prä­si­dent Claudio Lotito ankün­digte.
stutt​garter​-zei​tung​.de

Fan­hilfe Han­nover ver­hin­dert per­so­na­li­sierte Karten
96 lenkt ein
Die bei Han­nover 96 erfolgte Per­so­na­li­sie­rung der Ein­tritts­karten ist unrecht­mäßig. Nach einer Prü­fung durch die Fan­hilfe Han­nover will der Verein jetzt gene­rell das bemän­gelte Ver­fahren der Ticket­ver­gabe über­denken. Han­nover-Fans konnten Tickets für das Aus­wärts­spiel gegen Borussia Dort­mund nur per­sön­lich und unter Abgabe ihrer Per­so­nen­daten in den Vor­ver­kaufs­stellen erhalten.
sta​di​onwelt​-fans​.de

Ryan Giggs ver­län­gert mit United
Bis der Tod uns scheidet
Ryan Giggs hat seinen Ver­trag mit Man­chester United um ein wei­teres Jahr ver­län­gert. Bei Ver­trags­ende im Juni 2014 wird Giggs 40 Jahre alt sein, vor der Partie gegen Nor­wich City steht Giggs vor seinem 1000. Spiel als Fuß­ball­profi. In jeder seiner 21 Pre­mier-League-Sai­sons gelang Giggs ein Tor.
guar​dion​.co​.uk

El Shaarawy ver­län­gert beim AC Mai­land
Rossonero bis 2018
Ste­phan el Shaar­away hat seinen Ver­trag beim AC Mai­land bis zum Jahr 2018 ver­län­gert. Der 20-Jäh­rige erzielte in dieser Saison bereits 16 Treffer. Nach der Ver­trags­ver­län­ge­rung twit­terte der Shoo­ting­star: Ich bin stolz, dieses Trikot zu tragen.“
eng​lish​.gazzetta​.it

Der 11FREUNDE Dau­er­kar­ten­be­reich
Fuß­ball­film­fes­tival 11mm“
Dieses Mal im Angebot für die 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­in­haber: Freier Ein­tritt für den Film Kunigas Lit­manen“ (König Lit­manen) beim 11mm-Fuß­ball­film­fes­tival vom 14. bis 19. März in Berlin. Der Film feiert dort am 16. März seine Deutsch­land­pre­miere, zuvor gibt es zudem einen kurzen Talk von Philipp Köster mit span­nenden Gästen und dem Regis­seur des Films. Alle Dau­er­kar­ten­in­haber, die sich vorher bei uns melden, bekommen freien Ein­tritt. Zusätz­lich ver­losen wir jeweils 5×2 Frei­karten für die Eröff­nungs­gala mit Bernd Dreher und Heri­bert Faß­bender am 14. März und die short­kicks“ am 18. März.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte
11​-mm​.de

Happy Bir­thday
Ohne eine schwere Knie­ver­let­zung würde Rüdiger Kauf wohl auch heute noch die Bie­le­felder Alm umpflügen. Der gebür­tige Schwabe debü­tierte 1999 in der Bun­des­liga für den VfB Stutt­gart, wech­selte aller­dings nach zwei Jahren zu Arminia Bie­le­feld. Dort avan­cierte Rübe“ dank seiner Eigen­schaften als Waden­beißer und Pfer­de­lunge zum abso­luten Publi­kums­lieb­ling. In 278 Spielen für die Ost­west­falen erzielte Kauf sechs Treffer und sam­melte vor allem wegen seines engen Drahts zu den Schieds­rich­tern stolze 73 gelbe Karten. Rüdiger Kauf wird heute 38 Jahre alt.