Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Technik:
Ronaldo: Nicht nur in seiner eigens kre­ierten Unter­wä­sche macht CR7 eine gute Figur. Wie immer bewegte sich Ronaldo gazel­len­gleich über das Feld und lupfte im Zusam­men­spiel mit der Latte wun­der­schön zum 2:1. Für uns auf­fällig: schnelle Schritte, volle Bewe­gungs­frei­heit bei Cris­tiano, da zwickt und stört nichts in der Hose. Einzig plau­si­bler Grund muss die Pass­form seiner Unter­wä­sche sein. Unsere Emp­feh­lung daher: CR7 Basic – Mens Truck in grau-schwarz.

Icardi: Hacke-Spit­ze‑1 – 2‑3. Mauro Ema­nuel Icardi Rivero: Was auf der Ver­pa­ckung nach argen­ti­ni­schem Tem­pe­ra­ment und ita­lie­ni­scher Ele­ganz klingt, ist auch drin. Das zeigte Icardi mal wieder bei seinem zweiten Treffer. Nach dem wun­der­schönen Hacken-Treffer zum 3:0 über­legt er angeb­lich, sich den rechten Fuß umope­rieren zu lassen. Die Hacke soll dabei nach vorne und die Fuß­spitze nach hinten gerichtet werden.

Salah: Tanz­stunde mit Salah. Sebas­tian Prödl, Adrian Mariappa und Abdou­laye Dou­couré fragten Mohammad Salah zur Halb­zeit, ob er ihnen Nach­hilfe im pha­rao­ni­schen Tanz geben könnte. Salah, der nach seiner Profi-Kar­riere ein Tanz­studio in Liver­pool eröffnen möchte, war über­glück­lich und for­derte die drei direkt vor dem 4:0 zur gemein­samen Übung auf. Sehr rüh­rend und damit ein Punkt für Salah.

Ronaldo: 0, Icardi: 0, Salah: 1

Gurken-Faktor der Gegen­spieler:
Ronaldo: Auf die Frage, warum die Abwehr­spieler so einen großen Sicher­heits­ab­stand zu Ronaldo bei seinen vier Tref­fern ließen, gaben diese zu Pro­to­koll, dass sie einen sehr unan­ge­nehmen Duft in seiner Nähe wahr­nahmen. Eine Note aus Ber­ga­motte, Kar­damom, Lavendel, Tabak, Zimt, San­del­holz, Moschus und Vanille habe in der Luft gelegen. Als Beauty-Experten wissen wir, dass es sich dabei nur um den CR7 – Eau de Toi­lette han­deln kann und raten diesmal vom CR7-Pro­dukt ab.

Icardi: Ver­tei­digen ist Silber, zuschauen ist Gold. Das war die Devise, die Genuas Trainer Marco Giam­paolo seinen Ver­tei­di­gern vor dem Spiel mit auf den Weg gab. Genau wie: Hoch und kurz bringt Sicher­heit, was sich Edgar Bar­reto beim vierten Treffer von Icardi sehr zu Herzen nahm und wun­der­schön mit einem Quer­schläger für diesen auf­legte.

Salah: 6! Setzen! Als Salah in der 11. Spiel­mi­nute Fahrt auf­nahm und auf die geg­ne­ri­sche Ver­tei­di­gung zudrib­belte, brauchte es nur zwei Kör­per­täu­schungen und Britos saß auf dem Hosen­boden. Salahs Können oder reine Kapi­tu­la­tion bevor die wilde Fahrt über­haupt beginnt?
Da Ronaldo für dau­er­haften Sicher­heits­ab­stand sorgen konnte, Punkt für CR7!

Ronaldo: 1, Icardi: 0, Salah: 1

Jubel:
Ronaldo: Nie­mand jubelt so wie er. Regis­seure um Taran­tino und Emme­rich sollen längst ange­fragt haben. Die dar­stel­le­ri­sche Leis­tung nach seinen Tref­fern macht jedes seiner Tore neben­säch­lich. Nicht ohne Grund wurde Ronaldo nach Ronald Reagan und dessen schau­spie­le­ri­scher Klasse benannt. Sein klas­si­scher Schrei und das kecke Lächeln zum 1:0 ließ nicht nur unsere Redak­tion dahin­schmelzen. In diesem Sinne: SIIIII!!!

Icardi:
Große Ohren anstatt große Augen. In seiner Kind­heit soll er häufig im Zoo gewesen sein, beson­ders das Füt­tern der Ele­fanten habe ihn glück­lich gemacht, was uns sein Jubel zum 4:0 verrät.

Salah: Love is in the air… Nicht nur die Fans des FC Liver­pool haben sich in den Ägypter ver­liebt. Auch Danny Ings hätte Mohamed Salah nach dessen vierten Treffer am liebsten geküsst. Mohamed und Danny, Kopf an Kopf, lächelnd, das Glück war ihnen ins Gesicht geschrieben. Wer Kate und Leo gesehen hat, konnte seine Tränen hier kaum noch zurück­halten. Da bleibt uns nur eins zu sagen: Man ist das echt, erneuter Punkt­ge­winn für Salah.

Ronaldo: 1, Icardi: 0, Salah: 2

Effi­zienz:
Ronaldo: Im Fuß­ball­ge­schehen kennen wir ihn als sehr effi­zi­enten Spieler: 288 LaLiga-Spiele und 308 Tore. Doch es wäre zu eng­stirnig ihn einzig auf seine sport­li­chen Leis­tungen zu redu­zieren. Denn auch privat voll­bringt Ronaldo Höchst­leis­tungen. Von seinen vier Kinder kamen zwi­schen Juni und Dezember 2017 drei zur Welt. Das nennen wir mal Effi­zienz.

Icardi: Er nimmt ihn wie er kommt. Mauro Icardi ist es relativ egal wie er seine Tore erzielen soll. Ganz im Stile eines Sandro Wagner ist es für ihn uner­heb­lich, wie die Kir­sche im Netz landet. Ob mit der Hacke, per Direkt­ab­nahme oder Elf­meter. Wir glauben daher fest daran, dass Icardi irgend­wann die Klasse eines Wag­ners errei­chen kann.

Salah: Tore 33, 34, 35, 36 für Liver­pool in seiner Debut­saison, Rekord beim FC Liver­pool. Salah ver­zeiht ein­fach nichts. Böse Zungen behaupten sogar, er habe nicht einen ein­zigen echten Freund. Nicht mal seine Familie kann er richtig leiden, überall findet er Fehler und nutzt sie erbar­mungslos aus — ähn­lich wie beim 5:0 gegen Keeper Orestis Kar­nezis. Als klas­si­scher 9er und auf den Spuren eines Sandro Wag­ners macht hier aller­dings klar Icardi das Rennen, Punkt für ihn.

Ronaldo: 1, Icardi: 1, Salah: 2

End­re­sultat
Der Ägypter über­strahlt momentan nicht nur in der Pre­miere League alle seine Kon­tra­henten. Auch in unserem Vie­rer­pack-Check vom Wochen­ende lässt er Spieler wie Ronaldo und Icardi alt aus­sehen. Solltet ihr Tanz­stunden bei Mohamed Salah buchen wollen, wendet euch nicht an uns.