In Deutschland dreht André Silva mächtig auf, auf der Insel schießt Ilkay Gündogan Tore wie am Fließband. Doch wer durfte im weltweiten Vergleich im Jahr 2021 bisher am häufigsten Jubeln?
Dieser Messi könnte ein Jahrhunderttalent werden. Seit 2002 kickt er in der Jugend des FC Barcelona und könnte bald… Oh, da hatten wir wohl die Textvorlage von 2005 drin. Ansonsten, no words needed.
Mit 36 Jahren dreht Jimenez die chilenische Liga auf links. 100 Prozent Torquote, nicht schlecht Herr Specht.
Anders als sein Namensvetter, dem ehemaligen Real Madrid-Profi Robinho, erzielt dieser noch reguläre Tore. Der andere drückt sich in Brasilien vor seiner Haftstrafe in Italien.
Gündogan ist in der Form seines Lebens. Neun Tore als zentraler Mittelfeldspieler – in weniger als zwei Monaten. Das erlebt man auch nicht alle Tage.
Wieder in Frankfurt zurück fühlt sich André Silva pudelwohl. Mit 18 Saisontreffern steht er auf Platz zwei der Torschützenliste, in 2021 lässt er aber selbst Robert Lewandowski hinter sich.
Der Tscheche wird seit 2016 von Slavia Prags B‑Mannschaft aus quer durch Tschechien verliehen. Seit 2020 spielt Kuchta in Slavias erster Mannschaft und hat seine Heimat in der Sturmspitze gefunden.
Der Nationalmannschaftskollege von Pierre-Emerick Aubameyang kam vor der Saison aus Bordeaux. Aktuell mit 17 Toren Top-Torschütze in der Süper Lig.
(Symbolbild) Der 21-jährige Mittelstürmer ist in 2021 in Hochform. Am Montag tritt Sheikh Jamal bei Bangladesh Police FC an, bei einem Jobe in Topform hilft der Hintermannschaft wohl nur noch eine Verhaftung.
In Katar, das ist dort, wo der FC Bayern für Deutschland die Klub-WM gewann, holte die Mannschaft von Xavi (ehemals FC Barcelona) mit sagenhaften 13 Punkten Vorsprung die Meisterschaft. Dazu konnte sich Bonedjah mit 17 Toren in 12 Spielen die Torschützenkanone sichern.
Kurz hinter dem deutsch-niederländischen Schlagbaum kickt seit 2020 Giakoumakis in Diensten der Schwarz-Gelben. 22 Treffer insgesamt bedeuten Platz 1 in der Rangliste der Torjäger und für VVV einen sicheren 14. Platz in der Eredivisie.