Die 11FREUNDE-Diens­tags­ko­lumne: Jeden Dienstag machen sich Lucas Vogel­sang, Titus Chalk und Frank Baade im Wechsel Gedanken über den Fuß­ball, die Bun­des­liga und was sonst noch so pas­siert. Wenn uns der heu­tige Kolum­nist Titus Chalk nicht gerade die eng­li­sche Fuß­ball­kultur erklärt, schreibt er für Four­FourTwo, expertet für die Deut­sche Welle oder trinkt zu viele Pints in seinem Lieb­lingspub.


Die Titus-Fuss­bal­ling-Eng-zyklo­pädie: Hitler Haircut
Der arme Joey Barton. Trotz eine rie­sige Twitter-Char­m­of­fen­sive wah­rend des Som­mers, zusam­men­ge­setzt aus Zitaten von Phi­lo­so­phen wie Nietz­sche, Augus­tino von Hippo und Mor­risey, und eine scharfe Kritik seines Arbeit­ge­bers New­castle United, hat er noch Pech mit den Medien. Heut­zu­tage, sind seine Haare das Pro­blem (sowie seinen Faust­schlag mit Arse­nals Ger­vinho Samstag). Bar­tons freche Frisur hat die Spitz­nahme The Hitler Haircut“ ver­dient, ein klares Zei­chen der Unkenntnis der Medien – oder viel­leicht ein­fach einen Tipp­fehler. Sie meinten bestimmt Hipster Haircut“, oder? 

Ego der Woche:
Jer­maine Pennant (Stoke) Es wurde diese Woche ent­hüllt, dass Jer­maine Pennant seine Ohren klemmen lassen hat. Der stolze und lis­tige Flü­gel­stürmer ist aber nicht blöd und hat die Wahr­heit von seiner Freundin ver­steckt: Als er nach Hause mit einem Ver­band um dem Kopf wieder gekommen ist, hat er ihr ein­fach gesagt, dass er sich ver­letzt hat. Haha! Sie wird das nie bemerken, nicht wahr Jer­maine? 

Instant-Krise:
David De Gea (Man­chester United) In der bizarren Welt der Pre­mier League, kommt es schnell zur Krise. Diese Woche, gibt es Krise bei Man­chester Uniteds Tor­hüter-Abtei­lung. Nach zwei Fehler in zwei Spiele (Beim Com­mu­nity Shield und beim ersten Spiel Samstag gegen West Brom­wich Albion) ist der 20-jah­rige David De Gea fertig. Kaputt. Ahnungslos. Der neue Mas­simo Taibi. Alles anders eigent­lich, als einen Jung, der in einen neuen Land kommt, in einer neuen Mann­schaft spielt, und der mit einer von-ver­let­zung-ergriff­enden Vie­rer­kette mit einer neuen Sprache kom­mu­ni­zieren musst. Pffff…Loser. 

Stö­rende Sta­tistik: 3
Die Anzahl von Teen­ager im Sommer von Arsenal gekauft: Carl Jenk­inson (19), Alex Oxlade-Cham­ber­lain (18) und Joel Camp­bell (19). Die Anzahl bisher von erfah­renen Innen­ver­tei­diger gekauft? 0.