Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

San­tana vor Wechsel zu Schalke?
The Game of Love
Für Dis­kus­si­ons­stoff unter den Fans wäre gesorgt: Laut Bild“ ist Schalke an Dort­munds Defen­siv­mann Felipe San­tana inter­es­siert. Für zwei Mil­lionen Euro wäre der Bra­si­lianer im Sommer zu haben. Volker Struth, der Berater des 26-Jäh­rigen, sagt: Es gibt viele Ver­eine, die Inter­esse haben. Im Moment ist er BVB-Spieler und wir führen keine Gespräche.“ 
bild​.de

Bayern gegen den BVB
Der Trailer zum Spiel
Nur ein Meteorit kann Bayern stoppen“, sagte Ehren­prä­si­dent Franz Becken­bauer Anfang der Woche. Was er nicht ahnt: Im All jagt bereits eine dunkle Kata­strophe auf die Säbener Straße zu. Vor dem Duell gegen Borussia Dort­mund braucht der Rekord­meister also mehr als Schwein­steiger, Ribery und Gomez. Ob der Meteorit heute Abend ein­schlägt, weiß der 11FREUNDE-Live­ti­cker.
11freunde​.de
11freunde​.de/​l​i​v​e​t​icker

Torsten Frings erklärt seinen Rück­tritt
Goodbye, Lut­scher!
Torsten Frings beendet seine Fuß­bal­ler­kar­riere. Der Ex-Natio­nal­spieler war auf dem Weg der Gene­sung von einer Hüft­ope­ra­tion, aller­dings hätte es zu lange gedauert, bis der 36-Jäh­rige wieder fit gewesen wäre. Der Kapitän des FC Toronto macht in seinem Team Platz für junges Gemüse und plant nun eine Zukunft als Trainer. 
faz​.net

Ließ Guar­diola seine Spieler von Detek­tiven bespit­zeln?
Sher­lock Pep
Pep Guar­diola soll ein kon­troll­süch­tiger Trainer sein. Der­zeit kur­siert eine Geschichte in den spa­ni­schen Medien, wonach der ehe­ma­lige Barca-Coach seine Spieler von Detek­tiven ver­folgen ließ, vor allem vor wich­tigen Par­tien. Klub-Besuche und Dis­zi­plin­lo­sig­keit gingen für ihn Hand in Hand. So bemerkte Piqué in der Zeit, als er mit der Sän­gerin Shakira anban­delte, seine Beob­achter und mel­dete diese dem Verein. Xavier Mar­torell, der dama­lige Sicher­heits­chef des FC Bar­ce­lona, ließ ihn jedoch abblitzen.
sued​deut​sche​.de

Eigentor mit Regen­bogen-Trick
Das schöne Unglück
Unge­wollt und trotzdem schön: Ernesto Galán vom Xerez Club Depor­tivo schoss das spek­ta­ku­lärste Eigentor des Jahres – per Regen­bogen-Trick.
20min​.ch

Heute Abend im Sport­schau Club“ im Ersten
Schürrle und Holtby als Ana­ly­tiker
Heute Abend nach dem DFB-Pokal-Vier­tel­fi­nale zwi­schen Bayern und Dort­mund emp­fängt Alex­ander Bommes im Sport­schau Club im Ersten die Natio­nal­spieler André Schürrle und Lewis Holtby. Die beiden werden die Partie ana­ly­sieren und über ihre eigene Ver­eins­si­tua­tion spre­chen.
wdr​.de

Happy Bir­thday
Oliver Reck feiert heute seinen 48. Geburtstag. Der ehe­ma­lige Keeper stand zwi­schen 1985 und 98 in 345 Par­tien für Werder Bremen im Tor. Reck wurde von den Fans auch lie­be­voll Pannen-Oli“ genannt, weil ihm immer wieder skur­rile Fehler unter­liefen. Trotzdem hielt Otto Rehagel, sein dama­liger Coach, stets zu ihm. Mit Werder gewann er jeweils zweimal den DFB-Pokal (1991, 1994) und die Meis­ter­schaft (1988, 1993). 1992 fei­erte Reck mit den Bre­mern zudem den Sieg im Euro­pa­pokal der Pokal­sieger.