Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Deutsch­land vs. Ita­lien

Nach seinem Gala-Auf­tritt gegen Grie­chen­land ist Marco Reus in aller Munde. Borussia Dort­mund, Reus neuer Klub, wird sich bestä­tigt fühlen, dass die 17,5 Mil­lionen eine gute Inves­ti­tion sind. Viel Ein­ge­wö­hungs­zeit wird der Stürmer nicht brau­chen. Bis zur B‑Jugend kickte Reus für die Borussia, dann wurde er wegen kör­per­li­cher Defi­zite aus­sor­tiert. Inzwi­schen ist sein Körper sogar für inter­na­tio­nale Anfor­de­rungen ein­setzbar.

Um Andrea Pirlo kur­sierte das Gerücht, er stamme von der eth­ni­schen Min­der­heit der Sinti ab. Vor der EM 2008 for­derten einige Men­schen­rechts­or­ga­ni­sa­tionen ihn auf, nicht für Ita­lien zu spielen, um damit gegen die Geset­zes­re­ge­lungen des Landes gegen die Sinti und Roma zu pro­te­si­teren. Pirlo stritt eine Abstam­mung jedoch vehe­ment ab und lief für die Squadra Azzura auf.