Ter Stegen soll neuer Barca-Keeper werden
Vor­ver­trag schon unter­schrieben?
Laut der spa­ni­schen Marca“ wech­selt Borussia Mön­chen­glad­bachs Tor­hüter Marc-André ter Stegen im Sommer zum FC Bar­ce­lona. Ter Stegen soll bereits einen Vor­ver­trag beim desi­gnierten spa­ni­schen Meister FC Bar­ce­lona unter­schrieben haben. Victor Valdes, der der­zei­tige Tor­hüter von Bar­ce­lona, will seinen 2014 aus­lau­fenden Ver­trag nicht ver­län­gern. Ter Ste­gens Berater und der FC Bar­ce­lona demen­tierten das Gerücht aller­dings umge­hend. Bei Glad­bach hat der 20 Jahre alte Natio­nal­tor­hüter noch einen Ver­trag bis 2015, heute Abend geht es in der Europa League gegen Lazio Rom.
marca​.es

Wer ist eigent­lich dieses Machatschkala?
Zu Besuch bei Anschi
Anschi Machatsch­kalas Edel­stürmer Samuel Eto’o ver­dient 20 Mil­lionen Euro im Jahr. Viel­mehr weiß man über den heu­tigen Europa-League-Gegner von Han­nover eigent­lich nicht. Hinter dem Verein, der seit 2011 mit Geld nur so um sich wirft, steckt der Ölmil­li­ardär Suleyman Kerimov. Er sorgt für para­die­si­sche Ver­hält­nisse für Fuß­ball­profis, denen der Sinn nach Geld steht. Weniger para­die­sisch gestaltet sich der Alltag in der kau­ka­si­schen Stadt Machatschkala: Schie­ße­reien und Bom­ben­at­ten­tate sind dort an der Tages­ord­nung.
11freunde​.de

Unbe­kannter schleicht sich in die Bayern-Kabine
Haus­verbot an der Säbener Straße
Ein unbe­kannter Fran­zose ver­schaffte sich ges­tern Zutritt zur Kabine von Bayern Mün­chen. Er hatte sich beim Sicher­heits­dienst an der Säbener Straße als guter Freund von Frank Ribéry aus­ge­geben. Als Ribery den jungen Fran­zosen ent­deckte, kam es zu einem Wort­ge­fecht, wor­aufhin der fran­zö­si­sche Natio­nal­spieler den Ein­dring­ling her­aus­werfen ließ. Zu Bedro­hungen sei es nicht gekommen, Bayern will gegen den Mann trotzdem ein Haus­verbot ver­hängen.
sued​deut​sche​.de

Frank Lam­pard schreibt Kin­der­buch
Die Aben­teuer von Klein-Frankie
Frank Lam­pard hat einen neuen Ver­trag unter­schrieben. Aller­dings hat er nicht beim FC Chelsea ver­län­gert, son­dern mit einem eng­li­schen Verlag ver­ein­bart, Kin­der­bü­cher unter dem Titel Frankie´s Magic Foot­ball series“ zu schreiben. Der Inhalt: Die Geschichten vom Schul­jungen Klein-Frankie, der zusammen mit Hund Max und seinen fuß­ball­ver­rückten Freunden Aben­teuer erlebt.
guar​dian​.co​.uk

Spieler von Man­chester City ver­tonen Stra­ßen­bahn­an­sagen
This is your cap­tain spea­king!“
Wer dem­nächst die Stra­ßen­bahn zum City of Man­chester Sta­dium“ nimmt, der kann sich an sich über Band­an­sagen von Man­chester-City-Quar­tett Roberto Man­cini, Joe Hart, James Milner und Vin­cent Kom­pany freuen. Auf einer der Band­an­sagen zum nächsten Halt gibt sich Kom­pany sogar als Tram­führer aus: This is your Cap­tain spea­king, next stop is: Pica­dilly.“
audioboo​.fm

Prä­si­dent von Cagliari Calcio ver­haftet
Sicher­heits­be­denken
Der Prä­si­dent vom ita­lie­ni­schen Erst­li­gisten Cagliari Calcio, Mas­simo Cel­lino, ist ver­haftet worden. Cel­lino soll zusammen mit zwei Lokal­po­li­ti­kern Gelder beim Bau des neuen Sta­dions unter­schlagen haben. Einige Heim­spiele fanden im bereits eröff­neten neuen Sta­dion auf­grund von Sicher­heits­be­denken ohne Publikum statt.
inde​pen​dent​.co​.uk

Der 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Kicken mit 11FREUNDE
Der 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich hält immer wieder Schman­kerl bereit. Diesmal im Angebot für alle Dau­er­kar­ten­in­haber: 11FREUNDE for­dert dich und deine Freunde beim Hal­len­kick heraus! Bereit für die Nie­der­lage? Wir über­nehmen selbst­re­dend die Anrei­se­kosten für deine Leute und zeigen dir unsere Redak­ti­ons­räume.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Hans Krankl hatte viele Talente. Neben seiner Bega­bung für Fuß­ball (in 419 Pro­fi­spielen gelangen ihm 312 Tore) ver­suchte sich der Öster­rei­cher auch als Popstern­chen. Erste Kra­cher wie Vor, vor noch ein Tor…“ und Der Batman bin i“ ent­standen. Die Stern­stunde des musi­ka­li­schen Schaf­fens von Hobby-Gold­kehl­chen Krankl war die öster­rei­chi­sche Ver­sion von Bob Dylans It ain´t me Babe“, mit dem Titel I bins ned“. Höhe­punkt seiner Fuß­ball­kar­riere war Krankls Zeit beim FC Bar­ce­lona, mit denen der Goleador“ 1979 den Euro­pa­pokal der Pokal­sieger gewann. Hans Krankl wird heute 60 Jahre alt.