Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Jagd aufs Erbe

Der mit dem berühmten Vater 
Dass der Titel für den Spieler mit dem berühm­testen Vater oft gleich­be­deu­tend damit ist, die Erwar­tungen nie­mals erfüllen zu können, liegt in der Natur der Sache. In diesem Jahr spielt u.a. der Nach­wuchs von Pal Dardai und Ex-Ros­to­cker Rade Prica mit. Den berühm­testen Vater hat jedoch ein­deutig Theo Zidane. Theo hat nicht nur das Pech“, der Sohn von Zine­dine und somit eines der besten Fuß­baller aller Zeiten zu sein, son­dern zusätz­lich auch noch auf der glei­chen Posi­tion, im glei­chen Verein, für die gleiche Natio­nal­mann­schaft zu spielen. Stand jetzt hat er noch ein paar Jahre Zeit, um sich auf der ganz großen Bühne ver­glei­chen zu müssen. Es gibt aber sicher­lich leich­tere Bürden.

Der Ich-habe-mit-vier-Jahren-schon-Europa-League-gespielt“-Typ
Im Europa-League-Ach­tel­fi­nale Inter Mai­lands gegen Ein­tracht Frank­furt wurde in der 73. Minute Sebas­tiano Espo­sito ein­ge­wech­selt. Ob dies aus­schließ­lich auf seine Klasse zurück­zu­schließen ist oder zum Teil mit der man­gelnden Begeis­te­rung der Neraz­zurri für den Wett­be­werb zusam­men­hing, sei einmal dahin­ge­stellt. Sicher ist: Der 16-jäh­rige Stürmer gehört seitdem zu der Sorte Mensch, die sich bereits als Teen­ager sämt­liche Träume der 11FREUNDE-Redak­tion erfüllen konnten. Dass die Nomi­nie­rung für die Europa League kein Zufall war, beweist der Stürmer momentan bei der U17-EM: drei Tore in vier Spielen und das Errei­chen des Halb­fi­nals gegen Frank­reich stehen bis­lang zu Buche.
Zusätz­liche Info: Die Gene für frühes Auf­treten auf der großen Fuß­ball­bühne scheinen in der Familie zu liegen, denn Espo­sito ist der Cousin zweiten Grades von Gian­luigi Don­na­rumma. Zumin­dest einer, der seinen Vor­schuss­lor­beeren gerecht werden konnte.