Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Derbyzeit!

Stäb­chen rein, Spender sein!
SpVgg Lager­lech­feld-Graben – SV Unter­meit­ingen
Bayern, Kreis­klasse Augs­burg Süd
Der­by­zeit! Wem bei der Kreis­klasse-Begeg­nung SpVgg Lager­lech­feld-Graben gegen SV Unter­meit­ingen nicht das Wasser im Munde zusam­men­läuft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Beide Ver­eine liegen gerade mal 500 Meter aus­ein­ander und treffen sich am 8. Oktober zum ersten Derby seit acht Jahren. Außerdem werden beide Ver­eine von ehe­ma­ligen Bay­ern­liga-Legenden trai­niert. Für den Tag der Ama­teure möchte die SpVgg Lager­lech­feld-Graben ein Zei­chen gegen Blut­krebs setzen (auch weil ein Ver­eins­mit­glied betroffen ist). Schon im Früh­jahr 2016 regis­trierte sich das kom­plette Team bei der DKMS-Stif­tung. Am 8. Oktober wird die SpVgg die Ein­tritts­gelder der Stif­tung spenden. Außerdem wird am Ein­gang ein Stand plat­ziert, das Motto lautet: Stäb­chen rein, Spender sein!“ Jeder Zuschauer, der sich regis­trieren lässt, erhält zur Beloh­nung ein Derby-Über­ra­schung­paket.
 

Gegner gesucht
SV Ohr­beck – ?
Nie­der­sachsen, 2. Kreis­klasse Süd A
Zwi­schen Wiesen und Fel­dern, an den Hängen des Hüggel“, im Land­kreis Osna­brück, spielt der SV Ohr­beck. Und zwar seit 1929. Einen schönen Ein­druck bekommt man auf osna​ball​.de. Regel­mäßig unter­stützt der Verein soziale Ein­rich­tungen. So etwa im Herbst 2015, als die gesamten Ein­nahmen aus dem Derby gegen den BSV Holz­hausen an die Flücht­lings­hilfe gingen. Am 8. Oktober würde der SV Ohr­beck gerne am Tag der Ama­teure teil­nehmen. Das Pro­blem: Die Mann­schaft hat offi­ziell spiel­frei. Daher ist der SVO auf der Suche nach einem Gegner für ein Bene­fiz­spiel. Die Ein­nahmen sollen diesmal an das Kin­der­hospiz Löwen­herz gehen.

Der Tag der Ama­teure ist eine Initia­tive von 11FREUNDE. Freund­liche Unter­stüt­zung bekommen wir von Revier­sport, Turus, Main­kick-TV, Spree­kick-TV, Elb­kick-TV, Blog-trifft-Ball, Lokal­runde, tor​gra​nate​.de, Ama­teur­fuß­ball Deutsch­land und: