Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Löw plant Offensiv-Feu­er­werk gegen Gibraltar
Stür­misch gegen den WM-Kater
Für das heu­tige Qua­li­fi­ka­ti­ons­spiel gegen Gibraltar plant DFB-Coach Jogi Löw eine offen­sive Aus­rich­tung, um den Außen­seiter von Beginn an so zu for­dern, dass sie über­for­dert sind“, so Löw in der Süd­deut­schen Zei­tung“. Dabei soll auch Lukas Podolski eine Rolle spielen, der ver­mut­lich von Anfang an auf­laufen wird. Zudem könnte Jonas Hector heute sein Debüt im Dress der Natio­nalelf feiern.
sued​deut​sche​.de

Garcia pran­gert FIFA Ethik-Bericht an
Unfrei­willig zen­siert
Der Leiter der FIFA-Ethik-Kom­mis­sion Michael Garcia hat den FIFA-Bericht zu Kor­rup­ti­ons­fragen, zu dem er selbst die Ermitt­lungen führte, als unvoll­ständig“ und die Dar­stel­lungen als feh­ler­haft“ bezeichnet. Vor­sit­zender der Spruch­kammer der FIFA, Hans-Joa­chim Eckert, hat den Bericht, in dem jeg­liche Kor­rup­ti­ons­vor­würfe zu den WM-Ver­gaben nach Russ­land und Katar aus­ge­schlossen werden, ver­öf­fent­licht und sieht sich nun den Vor­würfen Gar­cias aus­ge­setzt. Der interne Streit befeuert das ohnehin schon vor­han­dene Trans­pa­renz­pro­blem der FIFA. 
faz​.net

Dritt­li­ga­spieler vor Come­back mit Defi­bril­lator
Eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit
Daniel Engel­brecht, Spieler von Dritt­li­gist Stutt­garter Kickers, ist der erste deut­sche Spieler, der vor­aus­sicht­lich mit einem Defi­bril­lator auf­laufen wird. Der 24-Jäh­rige brach vor 16 Monaten auf dem Platz auf­grund einer Herz­mus­kel­ent­zün­dung zusammen. Das ein­ge­baute Gerät soll bei einem mög­li­chen Herz­still­stand zur sofor­tigen Hilfe dienen. Am Samstag steht der Stürmer erst­mals wieder im Kader und könnte im Ver­bands­pokal des Würt­tem­ber­gi­schen Fuß­ball-Ver­bandes zu einem Ein­satz kommen. 
spiegel​.de

Die Geschäfte um Özil
The Making Of Mesut
Kein anderer deut­scher Spieler steht so im Fokus der Fuß­ball­welt wie Mesut Özil. Die Geschichte über eine Kar­riere wie am Reiß­brett, die Männer hinter dem Spieler und den Mil­lio­nen­poker abseits des Platzes.
11freunde​.de

Video des Tages: Hackentor in Ame­rika
Der Mini-Zlatan
Kay Banjo – mit einem sol­chen Namen kann man alles werden. Country-Star, Gangster, Mini-Zlatan. Wir sind froh, dass Bal­ti­mores Kay Banjo sich für letz­teres ent­schied und uns nun mit zla­ta­nesken Hacken­toren erfreut.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Thomas Ver­maelen – der Kapitän, der nicht mit an Bord ist. Nach Robin van Per­sies Abgang zu Man­chester United wurde Innen­ver­tei­diger Ver­maelen beim FC Arsenal zum Nach­folger gekürt. Dumm nur, dass der Bel­gier in der dar­auf­fol­genden Saison seinen Stamm­platz verlor. Erst bremste ihn eine Ver­let­zung aus und dann leis­tete er sich noch kapi­tale Fehler in wich­tigen Spielen. So klaute Per Mer­te­sa­cker seinem Kon­kur­renten nicht nur den Start­platz, son­dern auch noch die Kapi­täns­binde. Als pflicht­be­wusster Kapitän akzep­tierte er jedoch die Ver­set­zung auf die Bank und suchte den Fehler bei sich: Ich ver­stehe die Ent­schei­dung, ich habe Fehler gemacht“, sagte er der Metro“. Die Rolle gefiel ihm aber nicht mehr, also wech­selte er zu einem Club, wo er sich grö­ßere Ein­satz­chancen erhoffte – dem FC Bar­ce­lona. Seine bis­he­rige Bilanz, wer hätte es gedacht: Null Ein­sätze. Wir hoffen, dass Thomas Ver­maelen heute den­noch einen schönen 29. Geburtstag feiert.