Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Am Don­nerstag stellte der VfB Stutt­gart die breit ange­legte Kam­pagne mit dem offen­siven Motto Wir packen Schalke“ vor. Prä­si­dent Erwin Staudt räumte dabei zwar ein, einen aggres­siven Slogan gewählt zu haben. Den­noch habe er nichts gegen Schalke. Aber unser Ziel ist es, in Deutsch­land lang­fristig zu den Spit­zen­ver­einen zu gehören.“

Eigens für die Kam­pagne wurde eine Inter­net­seite erstellt. Unter der Adresse www​.wir​pa​cken​schalke​.de können sich poten­ti­elle Mit­glieder über die Aktion infor­mieren. Gelockt werden sollen die Inter­es­senten mit wert­vollen Sach­preisen. Haupt­ge­winn ist dabei ein Auto. An der Ver­lo­sung teil­nehmen können aller­dings nur die Mit­glieder, die ein neues Mit­glied anwerben. Seit der Wahl von Erwin Staudt zum neuen VfB-Prä­si­denten im Jahr 2003 haben die Stutt­garter ihre Mit­glie­der­zahl nahezu ver­drei­facht. Der­zeit stehen sie in der Rang­liste noch knapp hinter Borussia Mön­chen­glad­bach und Borussia Dort­mund. Krösus ist der FC Bayern Mün­chen mit rund 97 000 Mit­glie­dern.