Man konnte eigent­lich nur den Kopf schüt­teln, als die Süd­tri­büne am Samstag ihre Pla­kate ent­rollte. Die Dis­kus­sionen über die Gescheh­nisse erhitzt auch heute noch die Gemüter. (Hier geht’s zu unserem Kom­mentar zum Thema »>) Doch es war sicher nicht alles stumpf, was da auf die Banner geschrieben wurde. Sprüche wie Geboren auf Vor­stadt­wiesen mit nem Traum, nicht aus Geld­gier in nem Vor­stands­raum“ oder Unser Haze ver­leiht Flügel“ waren zumin­dest posi­tive Bei­spiele. Von denen gab es aber leider viel zu wenige. Die Kol­legen von Vice Sports haben sich die Mühe gemacht, alle Pla­kate und Sprüche zu doku­men­tieren. Wir lassen euch mit dieser Liste ein­fach mal unkom­men­tiert alleine. 

Lieber Ratten mit Ball, als Rasen­ball

Ver­pisst euch Kom­merz­schweine

Fick dich Mate­schitz

Rang­nick halts Maul

Bier statt Brause

Rich­tiger Bull­shit

Ver­pisst euch ihr Bas­tarde

Bier statt RB

Für den Volks­sport Fuß­ball – gegen die, die ihn zer­stören

Bei RB kriegen wir das Kotzen

Bul­len­schweine

RB-Schweine

Mit Red Bull ist Fuß­ball nur noch Sport

Weiter so RB! Schon fast so viele Mit­glieder wie das Polit­büro der SED

Red Bull? Vodka Pur!!

Lieber Herne West, als eure Bul­len­pest

Bul­len­schweine

Ihr seid hier nicht will­kommen

Pflas­ter­steine auf die Bullen

Rin­der­wahn in Leipzig stoppen

Unser Haze ver­leiht Flügel

Wer den Fuß­ball liebt, hasst RB

Für mehr Bul­len­hass hätten wir euch eigent­lich nicht gebraucht …

Fuck RB

Scheiss RB

Bur­nout Ralle: Häng dich auf

Ganz DO hasst RB

Toten­gräber des Fuß­balls

Eure Eltern sind Geschwister

Mint­zlaff du Huren­sohn

VeR­Bud­delt euch

Geboren auf Vor­stadt­wiesen mit nem Traum, nicht aus Geld­gier in nem Vor­stands­raum

Scheiss auf Red Bull

Ver­pisst euch aus unserem Sport sofort!!!

Der DFB zer­stört den Fuß­ball, Red Bull ist der Beweis

Raus aus der Bun­des­liga

Reu­dige Bas­tarde

Nein zur Dose, kauft Fla­schen

R.I.P Fuß­ball 19.05.09 †

Grün-weiße Bullen rei­chen uns

Bullen schlachten

Bier gegen Bullen

Leip­ziger Dosen­söhne

RB ver­piss dich! Der Fuß­ball gehört uns!

Ruhr­pott super­flott statt Brau­se­schrott

Ver­eins­rechte mit Füßen getreten

Beer is a pas­sion RB only a Fashion

Statt Taurin aus Thai­land lieber Frauen mit Eiern

Alle Bullen sind Schweine

Richtig Behin­dert

Bier­haupt­stadt hasst Red Bull

Aus Coes­feld kommen wir und trinken Korn und Bier!!! Scheiß RB!!



P.S: Alle Spruch­bänder wurde vor dem Anpfiff gezeigt. Nach dem Anpfiff wurden in den Blö­cken 12 und 13 noch wei­tere Pla­kate prä­sen­tiert.