Man konnte eigent­lich nur den Kopf schüt­teln, als die Süd­tri­büne am Samstag ihre Pla­kate ent­rollte. Die Dis­kus­sionen über die Gescheh­nisse erhitzt auch heute noch die Gemüter. (Hier geht’s zu unserem Kom­mentar zum Thema »>) Doch es war sicher nicht alles stumpf, was da auf die Banner geschrieben wurde. Sprüche wie Geboren auf Vor­stadt­wiesen mit nem Traum, nicht aus Geld­gier in nem Vor­stands­raum“ oder Unser Haze ver­leiht Flügel“ waren zumin­dest posi­tive Bei­spiele. Von denen gab es aber leider viel zu wenige. Die Kol­legen von Vice Sports haben sich die Mühe gemacht, alle Pla­kate und Sprüche zu doku­men­tieren. Wir lassen euch mit dieser Liste ein­fach mal unkom­men­tiert alleine. 

Lieber Ratten mit Ball, als Rasen­ball

Ver­pisst euch Kom­merz­schweine

Fick dich Mate­schitz

Rang­nick halts Maul

Bier statt Brause

Rich­tiger Bull­shit

Ver­pisst euch ihr Bas­tarde

Bier statt RB

Für den Volks­sport Fuß­ball – gegen die, die ihn zer­stören

Bei RB kriegen wir das Kotzen

Bul­len­schweine

RB-Schweine

Mit Red Bull ist Fuß­ball nur noch Sport

Weiter so RB! Schon fast so viele Mit­glieder wie das Polit­büro der SED

Red Bull? Vodka Pur!!

Lieber Herne West, als eure Bul­len­pest

Bul­len­schweine

Ihr seid hier nicht will­kommen

Pflas­ter­steine auf die Bullen