Aus dem Hin­ter­grund müsste Rahn schießen? Schnarch. Aus dem Vor­der­grund müsste der Zuhörer ein­schlafen, tau­sendmal gehört, tau­sendmal hat es uns gerührt, doch irgend­wann sind selbst die legen­därsten Repor­tagen, Kom­men­tare, Dia- und Mono­loge der Fuß­ball-Geschichte aus­ge­treten und zer­latscht.

Es sei denn, man nehme jene all­seits bekannten Klas­siker und jage sie durch den Google Über­setzer. Und zwar vom deut­schen ins eng­li­sche, dann ins fran­zö­si­sche, anschlie­ßend ins spa­ni­sche und schließ­lich wieder ins deut­sche. Wir haben das mal aus­pro­biert. Und plä­dieren nach Ansicht dieser Texte dafür, den Google Über­setzer in Zukunft sämt­liche Spiele zu kom­men­tieren und Wut­reden zu halten. Viel Spaß beim ganz großen Wort-Wahn­sinn.

— — — –

Bozsik, immer Bozsik, der unga­ri­sche Gesetz
Sechs Minuten Wank­dorf-Sta­dion in Bern noch nicht geschlagen. Der Schatten des stän­digen Regen, ist es schwierig, aber die Öffent­lich­keit, sie erwarten nicht konnte. Ein Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft alle vier Jahre und wenn Sie sehen, wie eine end­gül­tige aus­ge­wogen, so dass nun Greif Deutsch­land auf der linken Seite vorbei. Mor­lock Pastor Schäfer wird von den Ungarn abge­lehnt.

Und Bozsik, immer Bozsik, der unga­ri­sche Gesetz über die Kugel­wagen mit dem Ball. Die ver­lo­rene Zeit, gegen Pastor Schäfer innen flan­kiert Titel. Sein Schuss. Aus dem Hin­ter­grund Rahn schießt! Rahn schießt – Tooooor!!!! Tooooor Tooooor Tooooor!!!