Die englische Fanvereinigung FSF ruft zum landesweiten Boykott der Zeitung „The Sun“ auf. Für das Klatschblatt könnte das herbe Konsequenzen haben.
„Die FSF versteht den Schmerz und die Qual, die die in The Sun abgedruckten Lügen und Verleumdungen den Menschen von Merseyside und der größeren Fußballfamilie zugefügt haben und wird diese nicht vergessen, insbesondere die Qualen, den die Familien der 96 ausgesetzt wurden. Die FSF wird auch die Verweigerung einer angemessenen Entschuldigung für das von ihr verursachte Leiden durch The Sun nicht vergessen. Ebenfalls erkennt die FSF an, dass in diesem Fall Liverpool-Fans leiden mussten, aber dass es jede Fangemeinschaft hätte treffen können.
Aus diesen Gründen rufen die FSF und die mit ihr verbundenen Fanvereinigungen und ‑stiftungen alle Einzelhändler und Verkäufer in (Name der Region) auf, The Sun nicht mehr zu verkaufen. Wir loben die Gruppe „Total Eclipse of the Sun“ für ihre Bestrebungen die Straßen und die Fußballcommunities von dieser Zeitung zu befreien.
Die FSF fordert ihre und die ihr verbundenen Fangruppierungen und ‑stiftungen, alle Einzelhändler und Zeitungsverkaufsstellen anzuhalten, The Sun nicht mehr zu verkaufen.“