Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Ham­burger SV, Bayer Lever­kusen und Chelsea sind sich einig
Sonige Aus­sichten
Das Trans­fer­ka­rus­sell scheint end­lich in Bewe­gung zu kommen, zumin­dest wurde es ges­tern erst­mals ange­stupst. Wäh­rend Lever­ku­sens André Schürrle für 20 Mil­lionen zum FC Chelsea gehen wird, ersetzt ihn Ham­burgs Stürmer Heung Min Son für etwa zehn Mil­lionen. HSV-Blogger Dieter Matz sieht das positiv, denn sein Verein kann das Geld gut gebrau­chen. Er will jedoch gehört haben, dass die Ablö­se­summe für den Süd­ko­reaner deut­lich geringer ist und noch weniger auf dem klammen HSV-Konto landet. Zugleich fürchtet er sich schon vor Roque Santa Cruz, der bei den Han­seaten auf dem Wunsch­zettel stehen soll und emp­fiehlt Spieler vom insol­venten schot­ti­schen Klub Heart of Mid­lothian.
hsv​-blog​.de

Gala­ta­sary-Stürmer wird zur Sym­bol­figur
Care Drogba
Der tür­ki­sche Wider­stand gegen Pre­mier­mi­nister Recep Erdogan führte zur erstaun­li­chen Ver­brü­de­rung der sonst ver­fein­deten Fan­grup­pie­rungen von Bes­iktas, Fener­bahce und Gala­ta­sary. Istanbul United 2013“ hat in seinem Logo nicht nur die drei Teams ver­eint, son­dern auch Gala­ta­sa­rays Top-Stürmer Didier Drogba zur Sym­bol­figur erklärt. Zuletzt brachte ein Fener-Fan ein über­di­men­sio­nales Plakat des Ivo­rers am Taksim-Platz an. Das ist mehr als Fuß­ball, das ist die Türkei“, meinte dar­aufhin Drogba per Insta­gram.
spox​.com

Pelé lässt sich nur von Senhor Didi fri­sieren
Auf einen Haar­schnitt
João Araújo, von allen Senhor Didi genannt, küm­mert sich seit über fünfzig Jahren um die Frisur von Bra­si­liens Jahr­hun­dert­stürmer Pelé. Sein Fri­seur­salon gleicht einem Ver­eins­mu­seum, doch der Besu­cher­strom macht sich nur bemerkbar, wenn Pelé den kleinen Laden besucht. Marko Trip­maker hat sich für uns mit dem Figaro getroffen und die Gele­gen­heit zu einem neuen Haar­schnitt gleich genutzt.
11freunde​.de

Aachener erhält Tor­wand­verbot bei Media-Markt
Treff­si­cherer Ama­teur­ki­cker

Eigent­lich wollte Dany Ward, Innen­ver­tei­diger des Siebt­li­gisten Arminia Eilen­dorf, nur einige Elek­tro­ge­räte kaufen. Doch dann nahm er an einer Aktion von Media Markt teil: Pro Treffer an der Tor­wand, gibt es den Ein­kauf­wert zurück. Ward trat für meh­rere Per­sonen an und traf viel zu oft. Das meinte zumin­dest der Fili­al­leiter und erteilte dem Schützen ein Tor­wand­verbot.
welt​.de

David Luiz ent­deckt seinen Zwil­ling
Nie wieder Arbeiten!
Wie häufig haben wir uns das gewünscht? Ein heim­li­cher Zwil­ling, der für uns die Haus­auf­gaben macht, das Zimmer auf­räumt und zur Schule geht. Würde schließ­lich keiner merken. Chel­seas David Luiz hat sein Pen­dant gefunden. Der Zweit­li­ga­spieler hat den glei­chen Namen, ist Abwehr­spieler und prä­sen­tiert natür­lich die obli­ga­to­ri­sche Tingel-Tangel-Bob-Frisur.
glo​boe​sporte​.com

Happy Bir­thday
Sym­bo­lisch für das Schei­tern von Jürgen Klins­mann beim FC Bayern steht sein Name: Mas­simo Oddo. Dabei hätte Klins­mann es schon vorher wissen müssen. 1993 vom AC Mai­land ver­pflichtet, absol­vierte Oddo in sieben Jahren genau null Pflicht­spiele für Milan, der den Ver­tei­diger an sechs ver­schie­dene Zweit- und Dritt­li­gisten zwi­schen Monza und Neapel aus­lieh. Erst 2002 schaffte Oddo den Sprung in die Serie A als Kapitän von Lazio Rom. 2006 wurde der Ita­liener sogar Welt­meister, zwei Jahre später ging es nach Mün­chen. Selbst­ver­ständ­lich als Leih­spieler. Inzwi­schen hat er seine Kar­riere beendet und wird heute 37 Jahre alt.