Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: „Die Autogrammkarten liegen bereit“

Wie läuft denn der Talk im Sport­park“ ab?

Die Clips laufen auf Face­book. Der Sport­park“ ist unsere Heim­spiel­stätte, im Ver­eins­heim haben wir eine Green Box auf­ge­baut, die Kulisse wird dann im Nach­hinein per Com­pu­ter­technik ein­ge­fügt. Ich sitze an einem Pult und führe durch die Sen­dung. Meist sind ein oder zwei Gäste aus dem Umfeld von Frisia oder auch mal aus der Lokal­presse da, mit denen ich die aktu­ellen Gescheh­nisse rund um die Mann­schaft dis­ku­tiere. Auf lange Sicht sollen aber auch Spiel­zu­sam­men­fas­sungen und Interview­sequenzen dazu­kommen. Außerdem arbeiten wir daran, ab und zu mal einen Gast mit Pro­fi­ver­gan­gen­heit ins Studio zu holen. Genaueres darf ich da aber noch nicht sagen. 

Wie ist die Reso­nanz?

Groß­artig. Wir haben Klick­zahlen bis zu 20 000 pro Video, die Leute schauen sich den Talk gerne an. Das Wer­be­video für die Ent­sor­gungs­firma hat sogar 1,2 Mil­lionen erreicht. Für unser Team ist das eine tolle Mög­lich­keit, sich den Fans und poten­ti­ellen Spon­soren zu prä­sen­tieren. 

Und müssen Sie schon Auto­gramme geben, wenn Sie durch Wil­helms­haven laufen?

(Lacht.) Die Auto­gramm­karten liegen bereit, aber bisher wartet noch keine Fan­meute vor meiner Haustür. Und Sky hat auch nicht ange­fragt. Im Ernst: Ich bin seit Jahren im Ama­teur­fuß­ball unter­wegs, einen kleinen Local-Hero-Effekt hat das schon. 

Warum benö­tigt ein Bezirks­li­gist über­haupt eine eigene Talk­show?

Weil hier ehr­li­cher Fuß­ball gespielt wird, mit Herz und Emo­tionen, mit Willen und Lei­den­schaft.