Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Niclas Füll­krug
Sie nannten in Lücke. Wegen einer Zahn­lücke. Nun können sie ihn Lücke nennen, weil er die gigan­ti­schen Lücken in der Schalker Hin­ter­mann­schaft sehr gut zu nutzen wusste und gleich dreimal netzte. Ein­ziger Wer­muts­tropfen: Da es drei Treffer gegen Schalke waren, teilt die UEFA die Tore durch zwei (statt sie, wie sonst für die Bun­des­liga üblich, zu ver­dop­peln), bevor sie in die Wer­tung für den Gol­denen Schuh auf­ge­nommen werden. Füll­krug steht in der Liste nun punkt­gleich mit Serge Gnabry (beide 1,5 Punkte) auf dem geteilten 354. Platz. Aber Obacht, selbst Platz 354 wackelt: Kom­mende Woche darf schließ­lich Leip­zigs neuer Wun­der­stürmer Sör­loth gegen Schalke ran.

Mark Uth
Wenn wir die Sache mit dem schwach­sin­nigen Rekla­mieren richtig ver­standen haben, steht Mark Uth dem­nächst als Kapitän im Tor der deut­schen Natio­nal­mann­schaft, singt im Kroa­tien-Urlaub text­si­cher die Lieder faschis­ti­scher Bands mit, hält danach die Klappe und dann auch wieder die Unhalt­baren. Oder?

Andrej Kra­maric
Nach drei Pflicht­spielen in dieser Saison steht Andrej Kra­maric bei acht Toren. Selten hat ein Sportler in so kurzer Zeit so oft getroffen, ohne dass Axel Schulz am Ende der Leid­tra­gende war. Schöne Geschichte.

Munas Dabbur
Hier eine unvoll­stän­dige Liste von Men­schen, die gefühl­voll löf­feln:
- frisch ver­liebte Pär­chen vorm Ein­schlafen
- Munas Dabbur gegen den FC Bayern

Alex Nübel
Er kam mit dem klaren Ziel nach Mün­chen, bei den Bayern nicht dau­ernd nur auf der Bank zu sitzen. Und schon am zweiten Spieltag war es so weit: Alex Nübel stand nicht mal im Kader. Großes Kom­pli­ment!

Max Kruse
Woche zwei in Berlin und noch immer hat Max Kruse keine sechs­stel­lige Geld­summe in einem Taxi ver­gessen. Auch hier: Großes Kom­pli­ment!