Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß – im März 2011 sollte Mar­celo, talen­tierter Links­ver­tei­diger von Real Madrid, eigent­lich im bra­si­lia­ni­schen Natio­nal­kader für ein Test­län­der­spiel gegen Schott­land stehen. Doch arge Rücken­schmerzen ver­hin­derten einen Ein­satz Mar­celos – not­ge­drungen sagte der arme Mann bei seiner Natio­nal­mann­schaft ab.

Dumm nur, dass Mar­celo anschlie­ßend eine wei­tere Mail ent­sandte, grober Inhalt: Es gäbe gar keine Rücken­schmerzen, er habe nur kein Bock auf Schott­land und auf lange Reisen sowieso nicht und stünde nun doch seinem Arbeit­geber Real Madrid zur Ver­fü­gung.

Noch dümmer, dass Mar­celo diese Mail an Mano Menezes schickte, seines Zei­chens Natio­nal­trainer Bra­si­liens. Klar, dass der höchst ver­är­gert reagierte und seinen Schütz­ling für die bald anste­hende Copa Ame­rica (1. bis 24. Juli) aus dem Kader strich. Den Fauxpas seines Spie­lers gab Menezes nun in der Talk­show Bem, Amigos!“ (zu deutsch: Gut so, Freunde!“) zu Pro­to­koll.

Pein­lich, pein­lich – doch es geht noch schlimmer. Das sonst so kusche­lige Fami­lien-Magazin 11FREUNDE hat sich kur­zer­hand den harten Anstrich der inves­ti­ga­tiven Sau­hunde ver­passt und erschnüf­felte für euch die größten E‑Mail-Miss­ge­schicke aller Zeiten.