Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 3: Thiago, Müller, Lewandowski, Götze

Thiago
Viel­leicht hatte sich Thiago zu viel vor­ge­nommen. Man kennt das: Da tritt man in einem bedeu­tenden Spiel gegen den Verein an, bei dem man einst das Fuß­ball­spielen erlernte. In dem noch der eigene Bruder spielt. Auf der Tri­büne sitzt Papa und schaut zu. Und nun mul­ti­pli­ziert man das alles mit Bayern, Bar­ce­lona, Camp Nou, Pep und Messi und kann sich viel­leicht in den Spa­nier Thiago hin­ein­ver­setzen. Der wollte sicher­lich ges­tern aller Welt zeigen, was er so alles drauf hat mit dem Ball. Und verlor dabei irgendwie den Kon­takt zum Spiel. Viel­leicht beim nächsten Mal.

Thomas Müller
Wenn selbst Thomas Müller in sol­chen Spielen keine Thomas-Müller-Aktionen gelingen, dann steht es wirk­lich nicht gut um den FC Bayern. 79 Minuten hofften wir auf ein Müller-Stol­pertor, auf ein unge­lenkes, aber erfolg­rei­ches Müller-Dribb­ling, auf einen abge­fälschten Schuss, auf einen Mül­lerschen Genie­streich, doch ver­ge­bens. Statt­dessen hatte Guar­diola ein gutes Herz und nahm Müller für Götze vom Platz. So musste sich der Bayer wenigs­tens nicht auf dem Platz über die beiden fol­genden Gegen­tore ärgern.

Robert Lewan­dowski
Irgend­wann wird diese komi­sche Maske, die Robert Lewan­dowski ges­tern tragen musste, in einem Fuß­ball­mu­seum aus­ge­stellt werden. Viel­leicht in Polen, viel­leicht in Bar­ce­lona, viel­leicht in Mün­chen. Dann werden sich Men­schen um die Maske scharen, die da unter einer dieser atom­bom­ben­si­cheren Käse­glo­cken liegt wie der erste Taler von Dago­bert Duck. Die, die damals beim Spiel gegen Bar­ce­lona dabei waren, werden den Jün­geren die Geschichte vom hel­den­haften Robert erzählen, der mit gebro­chenem Gesicht gegen die beste Mann­schaft der Saison auf­lief. Und dann werden sie irgend­wann die Frage stellen, die sie seitdem nicht mehr richtig schlafen lässt: Hätte Robert Lewan­dowski in der 18. Minute die wun­der­bare Müller-Vor­lage OHNE die Maske ver­wertet?

Mario Götze
Ges­tern ab der 79. Minute mal wieder großes Geflachse in einem geheimen Hin­ter­zimmer am Dort­munder Borsig­platz. Zu Gast: Hans-Joa­chim Watzke, Michael Zorc, Jürgen Klopp – und der echte Mario Götze.