Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Laptop und Quälix

Wer braucht keinen Laptop?
Spä­tes­tens seit Mehmet Scholls jüngster Wort­mel­dung wissen wir, dass ein Com­puter zur Grund­aus­stat­tung jedes Trai­ners gehört. In der SAP-Stadt Hof­fen­heim sind sie sogar schon einen Schritt weiter, dort setzen sie neu­er­dings auf Helix“ – eine 180-Grad-Pro­jek­ti­ons­fläche, auf der ein vir­tu­elles Sta­dion und nach und nach immer mehr Spieler erscheinen. Mit der Ani­ma­tion soll das peri­phere Sehen geschult werden, um später auf dem realen Spiel­feld idea­ler­weise die Über­sicht in chao­ti­schen Situa­tionen zu behalten.

Was macht eigent­lich Felix Magath?
Im phi­lo­so­phi­schen Quar­tett für Fans, dem guten, alten Dop­pel­pass“, hat er am Sonntag allen Ernstes die Summen ver­tei­digt, mit denen gerade in Eng­land han­tiert wird. Will da etwa einer zurück auf die Insel und alle Hin­ter­tür­chen offen halten? Wenn ja, hat das offenbar nicht ganz geklappt. Neu­esten Gerüchten zufolge ist Magath neben Bernd Schuster ein Kan­didat auf den Posten als Chef­trainer der schwer abge­stürzten grie­chi­schen Natio­nal­mann­schaft. Ande­rer­seits haben sie in Grie­chen­land ja durchaus gute Erfah­rungen gemacht mit kau­zigen und in die Jahre gekom­menen Trai­nern made in Ger­many.