Borussia Mön­chen­glad­bach vor dem Sai­son­start
Scheue Fohlen
Zum Auf­takt der 51. Bun­des­liga-Saison kommt es am heu­tigen Abend zum Revival des 34. Spiel­tags der ver­gan­genen Saison: Der FC Bayern erwartet Borussia Mön­chen­glad­bach. Nach dem Poka­laus wollen die Rhein­länder gegen den scheinbar über­mäch­tigen Gast­geber ambi­tio­niert auf­treten. Lucien Favre gibt die Rich­tung vor: Wir müssen den Mut haben, zu spielen.“
tor​fa​brik​.de

Aus­ver­kauf bei Anschi Machatschkala
Aus­ge­spielt
Was hat der Markt für Mine­ral­dünger mit der vakanten Zukunft von Samuel Eto’o zu tun? Ein deutsch­spra­chiges Russ­land-Portal erklären den plötz­li­chen Kurs­wechsel beim rus­si­schen Schwer­ge­wicht Anschi Machatschkala.
russ​land​-heute​.de

Ange­ber­wissen zur neuen Spiel­zeit

18 Teams, eine Liga
Pünkt­lich zum Start der 51. Saison der Fuß­ball-Bun­des­liga haben wir unsere beliebte Rubrik Ange­ber­wissen“ abge­staubt und lie­fern euch Wissen zum Sai­son­start, mit dem ihr in jeder Kneipe bril­lieren könnt.
11freunde​.de

Rap für David Alaba
Alaba hat ein­fach mehr Swag“
Der öster­rei­chi­sche Rapper Mirac hat David Alaba eine Hymne gewidmet. Jetzt​.de“ sprach mit Mirac über das Ansehen des FC Bayern in Öster­reich und Gemein­sam­keiten zwi­schen Rap und Fuß­ball.
jetzt​.de

Die neue 11FREUNDE-App
Digital ist besser
Das wussten schon Toco­tronic. Und die neue 11FREUNDE-App fürs iPad infor­miert dich täg­lich über die Dinge, die auf und abseits des Platzes pas­sieren. Hier fin­dest du Geschichten vom Asche­platz um die Ecke und von der glit­zernden Fuß­ball­welt der euro­päi­schen Top­ligen.
11freunde​.de/app

Das 11FREUNDE-Tipp­spiel
Neue Saison, neues Glück
Geschätzte Tipp­spiel­freunde, wir lassen euch natür­lich nicht im Regen stehen. Ab sofort könnt ihr euch im bewährten 11FREUNDE-Tipp­spiel wieder die Finger wund tippen.
11freunde​.de/​t​i​p​p​spiel

Video des Tages: Trainer schlen­kert mit dem Arm
Im Über­schwang
Seit langem kämpft Mau­ricio Pel­le­grino, Trainer von Estu­di­antes de la Plata, mit Schul­ter­pro­blemen. Dumm nur, dass man die beim Tor­jubel schnell mal ver­gisst.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Happy Bir­thday
Anläss­lich des Geburts­tages von Filippo Inz­aghi ist es prin­zi­piell jour­na­lis­ti­sche Pflicht, auf Sir Alex Fer­guson hin­zu­weisen, der den Aus­spruch prägte, Inz­aghi sei im Abseits geboren worden“. Der Welt­meister von 2006 galt weithin nicht als der große Tech­niker oder Sprinter – Pippo“ lau­erte stets an der Grenze zum Abseits auf seine Chancen. Das brachte der Milan-Legende Zeit seiner Kar­riere einiges an Kritik ein, er stand aber drüber: Zum Laufen sind andere da.“ Zu Recht. Inz­aghi wurde Tor­schüt­zen­könig der Serie A (1997), gewann zweimal die Cham­pions League, dreimal die Ita­lie­ni­sche Meis­ter­schaft und zwei ita­lie­ni­sche Pokale. Nach seinem Kar­rie­re­ende 2012 über­nahm er Milans U16, heute wird Pippo“ 40 Jahre alt.