Raf­faels Leihe nach Schalke per­fekt
San Raf­fael
Der FC Schalke bekommt Ver­stär­kung. Bis Ende Saison wird Raf­fael bei den Gel­sen­kir­che­nern aus­helfen. Der 27-Jäh­rige kommt auf Leih­basis von Dynamo Kiew. Schalke konnte sogar eine Kauf­op­tion aus­han­deln. Da Raf­fael in dieser Saison aller­dings bereits in Kiew in der Königs­klasse auf­lief, wird der Bra­si­lianer für Schalke nur in der Bun­des­liga ein­setzbar sein. Der Spiel­ma­cher soll die vom Ver­let­zungs­pech geplagte Offen­sive stützen (Ibrahim Afellay wegen Mus­kel­ver­let­zung und Chris­toph Moritz mit Außen­band­an­riss).
kicker​.de

Neu­estes auf dem Trans­fer­markt
Und wer soll das Ganze bezahlen?
Ist Mario Götze nur 42 Mil­lionen wert? Kehrt David Beckham zurück zum AC Mai­land und Sylvie Van der Vaart zurück zu ihrem Ex-Mann? Wel­cher Klub kann sich eigent­lich Kaká leisten, bei seinem exor­bi­tanten Gehalt von bis zu 15 Mil­lionen Euro? Der 11FREUNDE-Trans­fer­ti­cker ist am Ball!
11freunde/​transferticker

Mara­dona hat genug vom argen­ti­ni­schen Fuß­ball
Dieses Geschäft ekelt mich an“
Mara­dona ver­riet dem Radio­sender Radio Nacional“, dass er nie wieder im argen­ti­ni­schen Fuß­ball arbeiten möchte. Er hatte ver­nommen, dass Matias Almeyda bei River Plate ent­lassen und nur drei Tage später Ramon Diaz als neuer Coach vor­ge­stellt wurde. Dieses Geschäft widere ihn an, so Mara­dona. Die Hand Gottes“ arbeitet der­zeit als Sport­re­prä­sen­tant der Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate.
spox​.com

Ira­ni­sche Fuß­baller bekriegen sich im eigenen Team
Team­kol­legen? Von wegen!
In dieser Mann­schaft ist nicht genug Platz für uns zwei“, dachten sich zwei ira­ni­sche Spieler und gingen im Thaibox-Stil auf­ein­ander los. Für den Klein­krieg erhielten beide einen Platz­ver­weis.
11freunde/​flimmerkiste

Di Maria muss mit Strafe rechnen
Das war Absicht“
Die Nerven bei Real Madrid liegen wei­terhin blank. Angel Di Maria kri­ti­sierte die ver­gangen Schieds­rich­ter­ent­schei­dungen gegen sein Team und erklärte: Das waren keine Fehler, das war Absicht.“ Die Schieds­rich­ter­or­ga­ni­sa­tion sah ihre Inte­grität ange­griffen und beschwerte sich darauf bei der Wett­be­werbs­kom­mis­sion. Real Madrid soll sich nun zu den Vor­fällen äußern. Di Maria droht eine Geld­strafe.
marca​.com

Happy Bir­thday
Udo Lattek hat viele Fuß­ball­jahr­zehnte erleben dürfen. Heute wird Lattek 78 Jahre alt. Er war einer der erfolg­reichsten Trainer Deutsch­lands. Alleine mit dem FC Bayern holte er sechs Meis­ter­titel und zwi­schen­zeit­lich mit Borussia Mön­chen­glad­bach zwei wei­tere. Mit den Bayern fei­erte er 1974 zudem den Sieg über den Euro­pa­pokal der Lan­des­meister. Von 1981 bis 1983 trai­nierte er den FC Bar­ce­lona. Udo Lattek wurde nach eigenen Aus­sagen beim FC Bar­ce­lona ent­lassen, weil sich Diego Mara­dona über ihn beschwert haben soll. Lattek hatte näm­lich einen Mann­schaftsbus ohne den Super­star los­fahren lassen.