Sam­mers Sei­ten­hieb gegen DFB-Aus­wahl
Wie unrea­lis­tisch!
Ges­tern mel­deten wir noch, dass Mat­thias Sammer nach dem Sieg über Juventus Turin nichts zu meckern hätte. Stimmt nicht ganz. Denn jetzt teilte der Voll­zeit-Motzki gegen die DFB-Elf aus. Die steilen Thesen: Der FC Bayern habe es gegen Juve tak­tisch deut­lich besser gemacht als die Natio­nal­mann­schaft gegen Ita­lien im EM-Halb­fi­nale 2012. Das kol­lek­tive Pres­sing sei ent­schei­dend gewesen. DFB-Sport­di­rektor Robin Dutt bezeich­nete diesen Ver­gleich als unrea­lis­tisch.
spiegel​.de
tz​-online​.de

Albert Streit vor Kar­rie­re­ende
Dem Typus treu
Der Umgang mit Albert Streit mag, nun ja, nicht immer ein­fach gewesen sein. Dabei konnte sich jeder auf ihn ein­stellen, denn Albert Streit blieb seinem Ruf immer treu. Seine Kar­riere könnte nun früh­zeitig beendet worden sein. Für eine Tät­lich­keit gegen Fabian Götze im Spiel gegen VfL Bochum II hat der Ver­band den Spieler von Vik­toria Köln für vier Monate gesperrt.
kölner-stadtanzeiger.de

Alles­fahrer Stuart Astill ver­passt ein Spiel
Alles endet bei 1786
Ich geh mit dir wohin du willst. Auch bis ans Ende dieser Welt“. Nenas Ever­green könnte auch der Leit­spruch für Stuart Astill sein. Seit 1973 hatte Astill kein Spiel seines Klubs Not­tingham For­rest ver­passt. Er trotzte jedem Wetter, jeder Krank­heit. Doch seine Serie riss bei 1786 Matches in Folge, denn das Spiel gegen Burnley am Oster­montag ver­passte Astill auf­grund einer Fuß-OP.
11freunde​.de

VfL Wil­helms­haven sichert nicht ab
Gesundes Selbst­ver­trauen
Ein wenig Druck hat der Regio­nal­li­gist VfL Wil­helms­haven vor der heißen Phase der Saison sicher­lich fabri­ziert. Denn ein Lizenz­an­trag für die wenig reiz­volle Ober­liga im Falle des Abstiegs wurde vor­sichts­halber gar nicht erst gestellt.
noz​.de

Video des Tages: Platz­sturm der Hiebe
Kein Platz­sturm in Bursa
Pro­bleme mit auf­dring­li­chen Fans können geklärt werden. Es benö­tigt nur etwas Fein­ge­fühl. Kei­nerlei Berüh­rungs­ängste beweist Keeper Harun Tekin vom ana­to­li­schen Club Bursaspor.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Das Spiel ihres Lebens
Und plötz­lich ist man bei der WM. Zusammen mit dem Light­house Home Enter­tain­ment ver­losen wir 50 DVDs und 50 Blu-rays des Strei­fens Das Spiel ihres Lebens“ über die kurz­fris­tige WM-Teil­nahme der USA im Jahr 1950.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Was kann einen Natio­nal­spieler bei Real Madrid, spa­ni­schen Meister und Pokal­sieger zum Geburtstag eigent­lich noch über­ra­schen? Wir wissen es nicht. Gra­tu­la­tionen gehen an dieser Stelle trotzdem an Sami Khe­dira. Der Stutt­garter Bube war maß­geb­lich an der Meis­ter­schaft 2007 betei­ligt. In den Erin­ne­rungen der Cann­städter bleibt sein ent­schei­dendes Kopf­balltor zum 2:1 gegen Energie Cottbus im letzten Sai­son­spiel. Nach einer starken Welt­meis­ter­schaft 2010 emp­fahl er sich für höhere Auf­gaben und José Mour­inho. Khe­dira wird heute 26 Jahre alt. Ach ja, beste Grüße an die Freundin, Sami.