Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: ThomASSIST und ein Alien

Serge Gnabry
Sein Auf­tritt gegen Salz­burg war wie die neue DSDS-Staffel: ging irgendwie unter, aber scheinbar recht erfolg­reich. Das belegt zumin­dest sein Treffer zum 4:0. Dass er durch einen Tor­wart­fehler von Salz­burgs Köhn begüns­tigt wurde, passt zu Gna­brys Leis­tung. In der Halb­zeit durch Bouna Sarr ersetzt. Zeichnet sich da eine Wach­ab­lö­sung ab?

King­sley Coman
Gegen­spieler Kris­tensen wacht wohl in Zukunft schweiß­ge­badet auf, wenn er von King­sley Coman träumt. Im direkten Duell chan­cen­loser als Deutsch­land beim Euro­vi­sion Song Con­test. Kein Zweifel, Coman ist in Top-Form.

Thomas Müller
Wurde nicht nur Tho­mAS­SIST son­dern auch TORmas Müller, you know. Zwinker, Zwinker. Und das gleich dop­pelt. Sein Treffer zum 5:0 war so schön, dass aus­nahms­weise der Aus­druck typi­sches Müller-Tor“ nicht ange­bracht ist. 

Robert Lewan­dowski
Dieser Kerl kann ein­fach alles. Sogar seinen Gegen­spieler dazu bringen, inner­halb weniger Minuten zweimal das iden­ti­sche däm­liche Foul gegen ihn zu begehen. Die resul­tie­renden Elf­meter ver­wan­delte er so sou­verän, dass von krea­tiven Insta­gram-Usern direkt eine Penaldowski“-Diskussion ent­facht wurde. Mit seinem dritten Treffer sicherte er sich dann noch den Rekord für den schnellsten Hat­trick der CL-Geschichte. Dürfte sogar für einen Alien wie ihn ein zufrie­den­stel­lender Abend gewesen sein.

Bouna Sarr
Wurde wie erwähnt zur Pause für Gnabry ein­ge­wech­selt. Star­tete mit meh­reren haar­sträu­benden Ball­ver­luste inner­halb kür­zester Zeit. Danach immerhin unauf­fällig. Betrieb ins­ge­samt noch weniger Eigen­wer­bung als DAZN mit seiner Preis­er­hö­hung.

Dayot Upa­me­cano
Durfte gegen seine Ex-Ex-Kol­legen eine halbe Stunde mit­ma­chen. Das Blöde: kurze Zeit nach seiner Ein­wechs­lung fiel das Gegentor. Das Gute: Er war nicht direkt daran betei­ligt. Im Ver­gleich zu den letzten Par­tien also mit deut­li­cher Leis­tungs­stei­ge­rung. Dürfte froh gewesen sein, dass ihm Sarr den Job mit den haar­sträu­benden Ball­ver­lusten dieses Mal abnahm.

Tanguy Nianzou, Marc Roca & Eric Maxim Choupo-Moting
Wurden 25 Minuten vor Schluss gemeinsam ein­ge­wech­selt. Beschränkten sich gemeinsam auf ihre bloße Anwe­sen­heit.