Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

WM-Quali: Frank­reich erkämpft Unent­schieden gegen Spa­nien
Rote Bestie hand­zahm
Prak­tisch mit dem Schluss­pfiff hat Oli­vier Giroud nach Vor­lage von Franck Ribéry den Aus­gleich gegen Spa­nien erzielt, das damit über­ra­schend den ersten Gegen­treffer in der WM-Quali hin­nehmen musste und nach 24 Heim­siegen in Folge erst­mals ein Unent­schieden kas­sierte. Beim 4:0‑Sieg von Öster­reich gegen Kasach­stan bril­lierte der wie­der­ge­ne­sene David Alaba mit einem Tor und zwei Tor­vor­lagen. Louis Van Gaals Nie­der­länder spielten nach einem starken Auf­tritt von Rafael van der Vaart 4:1 gegen Rumä­nien. Die Por­tu­giesen um Cris­tiano Ronaldo bla­mierten sich zuhause gegen die Nord­iren mit einem 1:1.
faz​.net

Bestan­des­auf­nahme nach dem Schweden-Spiel
Gewinn­brin­gende Erkennt­nisse
Wenn das gest­rige Spek­takel der DFB-Elf kom­pro­misslos ana­ly­siert wird, dann dürfte das 4:4 lang­fristig posi­tive Effekte auf die Sta­bi­lität der Mann­schaft haben. Der Gewinner des gest­rigen Abends war jedoch vor allem der Zuschauer, der neben dem sen­sa­tio­nellen Spiel zu der Erkenntnis kommen konnte, dass im modernen Fuß­ball ein 4:0‑Vorsprung beim Ver­lust der Kon­zen­tra­tion nicht für drei Punkte aus­rei­chen muss.
11freunde​.de

Unschöne Szenen im U21-Spiel zwi­schen Ser­bien und Eng­land
Ungast­freund­lich
Die U21-Partie Ser­bien gegen Eng­land wurde über­schattet von chao­ti­schen Szenen nach Connor Wick­hams Siegtor in der Nach­spiel­zeit. Frus­triert über die Nie­der­lage warfen ser­bi­sche Fans Gegen­stände und machten Affen­laute, die dem far­bigen Spieler Danny Rose galten. Dieser wurde so wütend und aus­fällig, dass er kurz vor Abpfiff noch Gelb-Rot sah. Der ser­bi­sche Fuß­ball­ver­band bestreitet die Vor­würfe der Eng­länder und bezeichnet Roses Ver­halten als unsport­lich“.
guar​dian​.co​.uk
you​tube​.com

Deut­sche U21 für die EM qua­li­fi­ziert
U21 gewinnt trotz 3:0‑Führung
Im Rück­spiel der Play­offs für die U21-EM gewann das DFB-Team gegen die Schweiz sou­verän mit 3:1 und ist damit für die EM in Israel qua­li­fi­ziert. Anders als die A‑Nationalmannschaft ließen die Youngs­ters um den auf­trump­fenden Lewis Holtby nach einer 3:0‑Führung zur Halb­zeit nichts mehr anbrennen.
der​westen​.de

Video des Tages: Spiel­ab­sage bei Polen gegen Eng­land
Hells Diver
Weil beim Spiel Eng­land gegen Polen der Platz unter Wasser stand, wurde das Spiel auf heute 17 Uhr ver­schoben. Die pol­ni­schen Fans machten dar­aufhin ihre ganz eigene Party und legten ein paar satte Dives auf den Rasen. Jürgen Klins­mann wäre sicher stolz gewesen!
11FREUNDE-Flim­mer­kiste

Happy Bir­thday
Rodolfo Esteban Car­doso feiert heute seinen 44. Geburtstag. Der gebür­tige Argen­ti­nier ist der­zeit Trainer der zweiten HSV-Mann­schaft. Vor einem Jahr war er kurz­fristig Inte­rims­coach des ersten Teams, musste den Posten aber wieder abgeben, weil ihm die nötige Fuß­ball­li­zenz fehlte. Nun ver­sucht er sich erneut an der Lizenz und meint: Die Sprache ist das größte Pro­blem. Darum nehme ich jetzt zwei bis drei Mal die Woche Unter­richt.“ Pelu“ stand in seiner aktiven Zeit 111 Mal für den HSV auf dem Feld und avan­cierte dort in der Saison 1999/2000 zum Publi­kums­lieb­ling, als er die Mann­schaft in die Cham­pions-League-Qua­li­fi­ka­tion führte. Für die argen­ti­ni­sche Natio­nal­mann­schaft kam der Mit­tel­feld­spieler auf acht Ein­sätze.