Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Lewan­dowski-Wechsel nur noch eine Frage von Wochen
Robert wird in diesem Sommer zu Bayern wech­seln“
Nach dem Cham­pions-League-Finale zwi­schen dem FC Bayern und dem BVB ist Robert Lewan­dowskis mög­li­cher Wechsel das Top-Thema. Gegen­über dem pol­ni­schen TV Sender TVN24“ ver­kün­dete nun Berater Cezary Kucharski, dass sein Klient noch in diesem Sommer zu den Bayern wech­seln werde: Robert möchte wech­seln und das wird auch pas­sieren.“ Man warte der­zeit zwar noch auf ein Signal des Ver­eins und es sei auch noch nichts unter­schrieben, aber dabei handle es sich ledig­lich um eine Frage von Wochen.
skysports​.com

Bar­ce­lona ver­pflichtet Neymar als neuen Hoff­nungs­träger

Ein Engel für Messi oder doch Got­tes­läs­te­rung?
Neymar galt lange Zeit als eines der gefrag­testen Talente auf dem gesamten Globus. Für etwa 50 Mil­lionen Euro und zwei Freund­schafts­spiele hat sich der FC Bar­ce­lona nun die Dienste des Bra­si­lia­ners gesi­chert. Für Oliver Meiler von der Süd­deut­schen Zei­tung“ ver­kör­pert der 21-Jäh­rige sport­lich eine per­fekte Ergän­zung zu Super­star Lionel Messi. Für Bar­ce­lona-Legende Johan Cruyff ist es jedoch ein großer Fehler, denn Messi habe laut dem Nie­der­länder bereits mehr­fach bewiesen, dass er keine fremden Götter neben sich dulde.
süddeutsche.de

Chris­tian Streich im Inter­view
Meine Eitel­keit ist eigent­lich schon grenz­wertig“
Hätte Jupp Heyn­ckes mit seinen Bayern nicht einen Rekord nach dem nächsten gebro­chen, Chris­tian Streich und dem SC Frei­burg wären die Titel Trainer-“ und Mann­schaft des Jahres“ wohl nicht zu nehmen gewesen. Für die aktu­elle 11FREUNDE-Aus­gabe #139 (Titel­thema: Unschlagbar“), traf Tim Jür­gens den impul­siven Strip­pen­zieher des Sport­clubs zum Inter­view und sprach mit ihm über das ganz beson­dere Frei­burger Gemein­schafts­ge­fühl, feh­lendes Vetrauen und wie er sich im Laufe der Saison ver­än­dert hat.
11freunde​.de

Miroslav Klose feiert ersten Titel mit Lazio
Last-Minute-Ticket nach Europa
Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das bri­sante Stadt­derby gegen die Roma um den ita­lie­ni­schen Pokal gewonnen. In einem hit­zigen Duell mit acht Gelben und einer Roten Karte ent­schied der Bos­nier Senad Lulic die Partie zu Gunsten von Lazio. Dieser Erfolg bedeutet nicht nur Kloses ersten Titel­ge­winn in Ita­lien, er sichert dem deut­schen Natio­nal­stürmer und seinem Klub auch die Europa-League-Teil­nahme, die in der Meis­ter­schaft über­ra­schend ver­passt wurde.
gaz​zetta​.it

Video des Tages: Raf­inha am Mikrofon
What a won­derful voice
Sekunden nach dem Schluss­pfiff des Cham­pions-League-End­spiels wurden hastig die ersten Stimmen und O‑Tönen gesam­melt. Als zu später Stunde alles gesagt schien, griff Bay­erns Raf­inha zum Mikro und ver­zau­berte uns auch ohne Text­si­cher­heit.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Happy Bir­thday
Im Nord­osten Eng­lands auf­ge­wachsen, ent­wi­ckelte sich Paul Gas­coigne zum wun­der­samsten Spieler unter der eng­li­schen Krone. Nach einer Gelben Karte im WM-Halb­fi­nal­spiel 1990 gegen Deutsch­land, die ihm zugleich die Teil­nahme an einem mög­li­chen End­spiel ver­wehrte, begann Gas­coigne auf dem Platz zu weinen. So wurde er zur emo­tio­nalen Gali­ons­figur des bri­ti­schen Fuß­balls. Obschon er nie den Meis­tertiel in der Pre­mier League errang, wurde Gazza“ 1996 als Spieler der Glasgow Ran­gers zumin­dest Schott­lands Spieler des Jahres. Sein exzes­siver Lebens­wandel in Form von jah­re­langem Alkohol- und Dro­gen­konsum kos­tete ihn Anfang Februar fast das Leben. Inzwi­schen soll er sich aber wieder auf dem Weg der Bes­se­rung befinden. Wir wün­schen alles Gute zum 46. Geburtstag.