Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Ein Eis von Charly Neumann

Dennis Fleer vs. Charly Neu­mann

Ich muss neun oder zehn Jahre alt gewesen sein, als bei einem Tur­nier in der Region ein grauer BMW vor­fuhr und kein Gerin­gerer aus dem Auto stieg als Schalke-Legende Charly Neu­mann. Wir, fast alles Schalker, natür­lich sofort zum Wagen gerannt, um uns ein Auto­gramm zu holen. Statt­dessen öff­nete Charly seinen Kof­fer­raum, der voller königs­blauer Fan­de­vo­tio­na­lien war und ver­teilte Fahnen, Wimpel und Anhänger wie Kamelle. Nur mein Kumpel wollte nix annehmen, der war schließ­lich Dort­mund-Fan. Charlys Reak­tion: Dat geht doch auch nicht. Komm mal mit.“ Und spen­dierte meinem Kumpel in der Ver­eins­kneipe ein rie­siges Eis. Was waren wir nei­disch.

Thomas Keckeis vs. Ein­tracht Frank­furt

Anfang der Nuller schleppte ich für eine lokale Band das Equip­ment durch die Gegend. Weil Schlag­zeuger und Key­boarder glü­hende Ein­tracht-Frank­furt-Fans waren, lan­deten wir eines Tages auf der Hoch­zeit von Alex Schur. Eben­falls geladen: Oka Nikolov, Albert Streit, Dino Topp­möller, Jer­maine Jones und viele andere. Ganz nett. Aber leider der fal­sche Verein. Ich bin Dort­mund-Fan.

Du, viel­leicht werde ich Trainer“

Jürgen Klopp

Markus Miz­galski vs. Dariusz Wosz

Ich wohne in der ehe­ma­ligen Woh­nung von Dariusz Wosz!

Roman Kraft vs. Jürgen Klopp

1996 war ich auf einer Hoch­zeit ein­ge­laden. Der Bräu­tigam war ein Stu­di­en­kumpel und gleich­zeitig Ver­mieter von Jürgen Klopp. Mit Kloppo kam ich später am Abend ins Plau­dern. Er spielte damals noch bei Mainz und erzählte mir, dass er ernst­haft über­lege, als Trainer zu arbeiten. Schließ­lich wären dann gut und gerne 3000 Mark monat­lich drin. Heute dürfte er ein paar Gro­schen mehr ver­dienen.

Ich habe Gerry Ehr­mann die Tür gegen die Stirn gezim­mert“

Steffen Bajinski

Wolf­gang Klatt vs. Jens Leh­mann

In den Neun­zi­gern stu­dierte ich in Münster. Mit ein paar Jungs kickten wir regel­mäßig auf der Sen­truper Höhe. Eines Tages fragte ein BWL-Stu­dent, ob er mit­spielen dürfe. Durfte er. Aller­dings, so die ein­hel­lige Ent­schei­dung nach seinem kurzen Gast­auf­tritt im Tor, nur als Feld­spieler. Wie sich her­aus­stellte, hieß dieser BWL-Stu­dent Jens Leh­mann.

Lars-Peter Beike vs. Jürgen Klopp

Der Vater meines besten Kum­pels, Lars-Peter Beike, erzielte 1990 das ent­schei­dende Tor im ent­schei­denden Spiel der Zweit­liga-Auf­stiegs­runde für den TSV Havelse gegen den Wup­per­taler SV. Was auch seinen Trainer freute: einen gewissen Volker Finke. In der Saison darauf wurde Beike in einem Spiel gegen Mainz 05 über den Haufen getreten und musste des­halb seine Kar­riere früh­zeitig beenden. Der Sünder: Jürgen Klopp. Ein­ge­reicht von Patrick Schippan

Steffen Bajinski vs. Gerry Ehr­mann

Ich durfte Tor­wart-Legende Gerry Ehr­mann zwar nie auf dem Spiel­feld gegen­über­stehen, aber vor Jahren habe ich ihm mal die Ein­gangstür von Kar­stadt gegen die Stirn gezim­mert. Dachte damals, dass das mein Ende wäre. Tot, durch­ge­fressen werden. Doch Tarzan hat nur gelacht und ist dann in aller Ruhe ein­kaufen gegangen. Die arme Tür hat das ver­mut­lich nicht über­lebt.

_