Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Kai­sers­lau­tern setzt auf Sym­pa­thie und Tra­di­tion
Retorten-Rhe­thorik als Mut­ma­cher
Dass die TSG Hof­fen­heim aus­ge­rechnet in Dort­mund doch noch den Rele­ga­ti­ons­rang errei­chen würde, hatte wohl kaum jemand für mög­lich gehalten. Ins­be­son­dere in Kai­sers­lau­tern hatte man eigent­lich die tau­melnde Düs­sel­dorfer For­tuna fest im Blick und muss nun umdenken. Denn in der Pfalz fürchtet man nicht nur die hohe indi­vi­du­elle Qua­lität der Hof­fen­heimer, son­dern auch das neu gewon­nene Selbst­be­wusst­sein. Um diese Angst zu über­spielen, wird laut Oliver Trust vom Tages­spiegel“ nun ver­stärkt die Retorten-Rhe­thorik bemüht und die Tra­di­ti­ons­karte aus­ge­spielt. Aber FCK-Vor­stands­chef Stefan Kuntz warnt: Auf die Bun­des­liga haben wir allein wegen unserer Tra­di­tion keinen Anspruch.“
tages​spiegel​.de

Der Ham­burger SV sucht einen neuen Sport­di­rektor

Who’s next?
Das Pro­jekt Frank Arnesen“ ist beim Ham­burger SV geschei­tert. Der Ex-Sport­chef konnte sein gelobtes Auge für Talente nicht beweisen und wurde am Diens­tag­abend vom Ham­burger Auf­sichtsrat ent­lassen. Diese Riege sucht nun einen neuen Sport­di­rektor. Hoch im Kurs stehen die ehe­ma­ligen Rot­hosen Dietmar Bei­ers­dorfer und Felix Magath. Jörg Mar­wedel von der Süd­deut­schen Zei­tung“ beleuchtet die Kan­di­daten und stellt zusammen, welche Auf­gaben drin­gend ange­gangen werden müssten.
süddeutsche.de

Carsten Jan­cker über seinen CL-Tri­umph 2001
Dieser Wille erin­nert mich an unsere Mann­schaft“
2001 gewann Carsten Jan­cker den letzten Cham­pions-League-Titel mit dem FC Bayern. Im Inter­view erin­nert sich der ehe­ma­lige Sturm­tank an die schönsten Momente seines Tri­um­phes und sieht deut­liche Par­al­lelen zwi­schen den dama­ligen Cham­pions-League-Sie­gern und der aktu­ellen Truppe von Jupp Heyn­ckes.
11freunde​.de

Robin Dutt bittet DFB um Frei­gabe
Werder ver­duttzt
Werder Bremen scheint auf der Suche nach einem Nach­folger von Thomas Schaaf fündig geworden zu sein. Der der­zei­tige DFB-Sport­di­rektor Robin Dutt ist der Aus­er­wählte, wie Sport­di­rektor Thomas Eichin heute bestä­tigte: Wir hatten sehr gute Gespräche mit Robin Dutt. Er ist unser Wunsch­kan­didat.“ Das DFB-Prä­si­dium soll in der nächsten Woche ent­scheiden, ob Dutt die Frei­gabe für ein Enga­ge­ment in Bremen erteilt wird.
sport​schau​.de

Video des Tages: 11FREUNDE stimmt ein
Gän­se­haut?
Am Samstag findet in London ein Cham­pions-League-Finale zwi­schen zwei deut­schen Mann­schaften statt. Für alle, an denen diese Infor­ma­tionen bisher vor­bei­ge­gangen ist, die sich jetzt aber die ulti­ma­tive Gän­se­haut-Dröh­nung rein­ziehen wollen, haben wir mal den Zwei-Minuten-und-Sieben-Sekunden-Super­lativ vor­be­reitet.
11freunde​.de/​video

Zum Finale: 11FREUNDE-Public-Vie­wing
Post­bahnhof cal­ling!
Zum Cham­pions-League-Finale bieten wir ein Dach für die Zurück­ge­blie­benen in der Heimat. 11FREUNDE und der Ber­liner Post­bahnhof laden zum großen Public Vie­wing. Ein­lass ist ab 19 Uhr. Zei­tiges Erscheinen lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt.
11freunde​.de

Happy Bir­thday
Die Tore eines Hugo Almeida hätten die Bremer in dieser Saison sicher­lich gebrau­chen können. Der Por­tu­giese schoss die meisten Buden seiner Kar­riere beim Klub an der Weser, fei­erte aber seinen größten sport­li­chen Erfolg andern­orts. Mit dem FC Porto stand Almeida als Aus­wech­sel­spieler in seiner ersten Pro­fi­saison im Cham­pions-League-Finale 2003 und gewann unter José Mour­inho den Hen­kel­pott. In Erin­ne­rung bleibt der schnellste Dop­pel­pack der Bun­des­liga, den er nach vier Minuten gegen den VfB Stutt­gart im Sep­tember 2007 erzielte. Als Chan­centod“ in Bremen ver­rufen, spielt er inzwi­schen für Bes­iktas Istanbul. Er wird heute 29 Jahre alt.