Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Nor­bert Meier vor Ent­las­sung in Düs­sel­dorf
Rein oder raus?!
Knapp eine Woche nach dem dra­ma­ti­schen Abstieg der For­tuna werden nun in Düs­sel­dorf erste Kon­se­quenzen gezogen. Wäh­rend Sport­vor­stand Wolf Werner noch ein wei­teres Jahr im Amt bleiben darf, ist nach Infor­ma­tionen der Rhei­ni­schen Post“ die Zeit von Trainer Nor­bert Meier abge­laufen. Als Grund für die offi­ziell noch nicht bestä­tigte Tren­nung gilt das gestörte Ver­hältnis zur Mann­schaft, die zum Groß­teil auch in der Zweiten Liga zusam­men­ge­halten werden soll. Den For­tuna-Profis man­gelte es in der ent­schei­denden Phase vor allem an Dis­zi­plin und mann­schaft­li­cher Geschlos­sen­heit. Prä­si­dent Peter Fry­muth sagte jedoch, dass keine Ent­schei­dung gefallen sei.
rp​-online​.de

Jogi Löw über das Cham­pions-League-Finale

Jedes Detail ist wichtig“
Mit einer zer­pflückten Natio­nal­mann­schaft weilt Bun­des­trainer Joa­chim Löw momentan in den USA. Ohne die bekannten Stamm­spieler aus Mün­chen und Dort­mund, die morgen in Wem­bley um den Hen­kel­pott spielen. Im Gespräch mit der Süd­deut­schen Zei­tung verrät Löw, dass er kein Pro­blem damit hat, der­zeit in der dritten Reihe zu stehen, welche Lehren er aus der lau­fenden Saison zieht und wes­halb die Bayern das Spiel der Natio­nal­mann­schaft sti­lis­tisch nicht geprägt haben.
süddeutsche.de

11FREUNDE hat (fast) alle Mei­nungen
Und was tippst du so?
3:2 nach Ver­län­ge­rung, 7:6‑Sieg und Arjen Robben ver­schießt einen Elf­meter oder ein lust­loses 0:0. Die Fan­ta­sie­er­geb­nisse zum Cham­pions-League-Finale kennen keine Grenzen. Wir haben mit den Experten von Funk und Fern­sehen gespro­chen und nach ihren Tipps zum Ger­ma­nico“ befragt. Um es mit Stefan Reuter zu sagen: Die Bun­des­liga gewinnt“. Stimmt.
11freunde​.de

Uefa ver­gibt End­spiel­stätte 2015 nach Berlin
Finale daheim
Das Exe­ku­tiv­kom­mitee der Uefa hat ent­schlossen, dass das Cham­pions-League-Finale 2015 in Berlin statt­finden wird. Ber­lins Bür­ger­meister Klaus Wowe­reit sieht ein starkes Signal für die Sport­me­tro­pole Berlin“. Dass Hertha BSC in zwei Jahren zum Heim­spiel im Finale antritt, erträumen sich aller­dings nur die größten Opti­misten.
mor​gen​post​.de

Volker Finke heuert in Kamerun an
Nie wirk­lich weg
Volker Finke ist neuer Trainer der Natio­nal­mann­schaft von Kamerun. 16 Jahre führte das Trai­ner­ur­ge­stein die Geschicke des SC Frei­burg und prägte die exzel­lente Jugend­ar­beit der Breis­gauer maß­geb­lich. Nach Sta­tionen in Urawa und Köln ist Finke zurück im Trai­neramt! Ob er wieder im Strand­korb an der Sei­ten­linie sitzen wird, bleibt noch unge­klärt.
trans​fer​markt​.de

Zum Finale: 11FREUNDE-Public-Vie­wing
Post­bahnhof cal­ling!
Zum Cham­pions-League-Finale bieten wir ein Dach für die Zurück­ge­blie­benen in der Heimat. 11FREUNDE und der Ber­liner Post­bahnhof laden zum großen Public Vie­wing. Ein­lass ist ab 19 Uhr. Zei­tiges Erscheinen lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt.
11freunde​.de

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Der Insider
In Zeiten des Phrasen-Bingos in der Mixed-Zone sucht der Außen­ste­hende oft­mals ver­geb­lich nach einer Lücke hinter der Fas­sade von Fuß­ball­profis. Unter einem Pseud­onym berichtet ein Profi aus der Pre­mier League, wie es wirk­lich ist. Er erzählt von hem­mungs­losen Grou­pies und was Fuß­baller wirk­lich von ihren Fans halten. Wir ver­losen 40 Bücher.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Ihm zu Ehren haben wir unsere Polo­hemden für den heu­tigen Tag hoch­ge­klappt. Eric Can­tona, das enfant ter­rible der Neun­ziger Jahre, wollte seine Kar­riere bereits 1991 beenden, wech­selte dann aber doch zu Leeds United und gewann seine erste eng­li­sche Meis­ter­schaft. Im Trikot von Man­chester United gewann King Eric“ anschlie­ßend zwei Dou­bles und ent­ging 1995 nach einem Kung-Fu-Tritt gegen einen Zuschauer nur knapp einer Gefäng­nis­strafe. Nach dem Kar­rie­re­ende enga­gierte sich der geniale Zau­berfuß in der Film­branche und rief dazu auf, das Ban­ken­system zu stürzen. Er feiert heute seinen 47. Geburtstag.