Mög­liche Teil­nahme Leh­manns an den Paralym­pics 2016
Rück­kehr ins Tor?
Jens Leh­mann
könnte mit dem deut­schen Blinden-Natio­nal­team an den Paralym­pics 2016 teil­nehmen. Das klingt ver­rückt, ist aber gar nicht so abwegig. Laut Julius Beu­cher, dem Prä­si­denten des Behin­der­ten­sport-Ver­bandes, gibt es für Tor­hüter keine Vor­schriften. Sie müssen also nicht kör­per­lich ein­ge­schränkt sein, um teil­nehmen zu dürfen. Der ehe­ma­lige Natio­nal­spieler ist inter­es­siert, sofern er in vier Jahren noch fit ist.
bild​.de

Deut­sche Medien machen zuviel Druck
Unge­dulds­spiel
Wäh­rend der Druck bei der EM noch zu groß war, sta­peln deut­sche Medien vor dem Öster­reich-Spiel tief. Das behauptet Steil­pass“, ein Blog des schweizer Tages­an­zei­gers, der die Unge­duld der Deut­schen nach 16 Jahren ohne Titel für ein Armuts­zeugnis hält.
blog​.tages​an​zeiger​.ch

Rapid Wiens Steffen Hof­mann im Inter­view
Sieg oder Spott
Steffen Hof­mann
stammt aus Würz­burg, spielt aber seit zehn Jahren für Rapid Wien. Er wünscht sich, dass die Deut­schen heute gewinnen, damit ihm der Spott in der Umklei­de­ka­bine erspart bleibt. Mit 11FREUNDE sprach er über die Stärke der ÖFB-Elf und die Cor­doba-Last.
11freunde​.de
Zur Ein­stim­mung auf das Spiel findet ihr hier einen Trailer.
Hier geht es zum Live­ti­cker.

Sebas­tian Boe­nisch wei­terhin ver­einslos
Pro­be­trai­ning? Nie wieder!
Sebas­tian Boe­nisch
ist der­zeit ohne Verein und die Zukunft des 25-Jäh­rigen ist unge­wiss. Der pol­ni­sche Natio­nal­spieler wurde zu einem Pro­be­trai­ning von Stoke City ein­ge­laden, aber ein Angebot blieb aus. So etwas mache ich nie wieder“, sagt der ehe­ma­lige Bremen-Ver­tei­diger. Stoke City hätte ihm fal­sche Hoff­nungen gemacht.
kreis​zei​tung​.de

Bra­si­lien feiert 8:0‑Sieg gegen China
Ney­mars Hat­trick
Die Selecao schoss sich beim 8:0‑Erfolg im Test­spiel gegen China in einen Rausch. Neymar fei­erte einen Hat­trick.
you​tube​.com

Happy Bir­thday
Der Kaiser wird 67. Zu seinen größten Erfolgen zählt der WM-Titel von 1974 als Kapitän der deut­schen Natio­nal­mann­schaft. 427 Mal stand Franz Becken­bauer für den FC Bayern auf dem Platz. Heute ist er Ehren­prä­si­dent der Münchner. Geehrt wurde er auch in Öster­reich, dort gibt es näm­lich eine 75-Cent-Brief­marke mit seinem Por­trät.