Treffer mit Pro­mille
Hatte es noch einen Zweifel am fuß­ball­gott­ähn­li­chen Status von Franz Becken­bauer gegeben, besei­tigte er diese an der Tor­wand des Aktu­ellen Sport­stu­dios. Er trat ange­schi­ckert einen Ball, der auf einem Wei­zen­bier­glas plat­ziert worden war, ins untere Eck.
Welche Meis­ter­schaft wurde gefeiert?

Ham­burger Genörgel
Man­fred Kaltz, Kapitän des Ham­burger SV, prä­sen­tierte im Jahre 1982 den jubelnden Anhän­gern der Han­seaten die Meis­ter­schale. Als er sich die Tro­phäe, die er da freu­de­strah­lend hoch­hielt, genauer anschaute, hatte Kaltz aller­dings was zu mosern.
Was merkte der HSV-Kicker kri­tisch an?

Ver­duns­tungs­stunde
Eine Meis­ter­feier und plötz­lich ist die Schale weg? Das pas­sierte dem FC Bayern Mitte der acht­ziger Jahre. Die ganze Mann­schaft ließ es kra­chen, anfangs fiel keinem auf, dass das Sil­ber­be­steck abgängig war. Als sie aber auch zu später Stunde nicht wieder am Platz war, stieg die Ner­vo­sität doch ein wenig an.“
Wer hatte sich das Wert­stück klamm­heim­lich unter den Nagel gerissen?

Die Schale gemopst
In der Vor­woche waren die Bayern Meister geworden, und 16 Stunden vorher hatten sie den Euro­pa­pokal der Lan­des­meister geholt. Als es nun am 34. Spieltag der Saison 1973/74 zur Glad­ba­cher Borussia an den Nie­der­rhein ging, gab es vor dem Spiel artige Glück­wün­sche des Gast­ge­bers. Anschlie­ßend jedoch wurde es ein demü­ti­gender Kick. Coach Udo Lattek gab frei­mütig zu Pro­to­koll: Dieses Spiel war für uns eine Alkohol-Ver­duns­tungs­stunde.“
Wie hoch verlor der FC Bayern?

Gewinne

1 x Grill­party by Crun­chips
www​.crun​chips​.de
Crun­chips spen­diert eine Party im Wert von 300 Euro, inkl. der neuen Crun­chips Roasted Spare Ribs, Smoky Paprika und BBQ Sauce.

5 x 11 FREUNDE-Shirt Wochen­ende“
www​.11freunde​.de/shop
Für alle, die nicht übers letzte Wochen­ende spre­chen wollen, gibt es das unmiss­ver­ständ­liche State­ment auf T‑Shirt zu gewinnen.

1 x Pana­sonic Rasierer ES-LV65
www​.pana​sonic​.com
Der Pre­mi­um­ra­sierer erkennt auto­ma­tisch die Dichte des Bart­wuchses und passt die Leis­tung an. Für eine hautscho­nende Rasur.

5 x Buch Auf der Kippe“
www​.werk​statt​-verlag​.de
Die bewe­gende Geschichte des Bun­des­li­ga­profis Michael Tön­nies, der unter die Räder kam und gerettet wurde. 5 Mal im Los­topf.

Lösungen
Die Lösungen mit dem Betreff Quiz # 163“ bis zum 14.06.2015 an quiz@​11freunde.​de schi­cken. Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen. Gewinner werden benach­rich­tigt und auf 11freunde​.de ver­öf­fent­licht.

Lösungen aus # 162:
1. Mer­thyr Tydfil FC
2. FC Chelsea gg. Jeu­nesse Haut­cha­rage
3. RSC Ander­lecht
4. Rekord­spieler im Euro­pa­pokal mit 44 Ein­sätzen
5. Trainer Mult­haup ver­don­nerte ihn und seine Mit­spieler zu 10 000 Mark Strafe bei Nie­der­lage, nachdem er sie zuvor beim Zocken erwischt hatte.