Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: „Der Trainer hat nicht mit mir geredet“

Nach 45 Minuten und 0:3 Toren kor­ri­gierte sich Hru­besch, nahm Geiß wieder runter und brachte Meyer, der erneut wir­kungslos blieb. Alter­na­tiven zum Schalker hätte es gegeben. Aber Bun­des­liga-Stamm­spieler wie Yunus Malli oder Maxi­mi­lian Arnold bekamen wäh­rend des Tur­niers kaum oder gar keine Spiel­an­teile. Der Trainer hat nicht mit mir geredet, warum das so war. Natür­lich bin ich ent­täuscht, wie das Tur­nier für mich ver­laufen ist“, sagte Maxi­mi­lian Arnold nach der Partie, und schob hin­terher: Aber noch ent­täuschter bin ich, dass wir aus­ge­schieden sind.“

Damit dürfte Arnold nicht alleine dastehen. Die als Mit­fa­vorit ins Tur­nier gestar­tete U21 darf nach einer durch­wach­senen Grup­pen­phase und einem desas­trösen Halb­fi­nale – samt der höchsten Nie­der­lage, die je eine deut­sche U21 kas­siert hat – wieder nach Hause fahren. Der vor der EM ange­stellte Ver­gleich mit den U21-Euro­pa­meis­tern von 2009 hat sich als min­des­tens eine Nummer zu groß erwiesen. 

Es gibt sicher­lich bes­sere Gefühle, mit denen man aus einem sol­chen Tur­nier gehen kann“, ließ Arnold noch wissen. Aber man muss es nehmen, wie es kommt. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub“. Es scheint, dass dieser für manche Spieler bereits vor dem Halb­fi­nale begonnen hatte.