Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Warum ganz Trinidad & Tobago Peter Crouch hasst

6.
Über­haupt nicht gut auf Peter Crouch zu spre­chen sind dagegen die Fuß­ball­fans in Tri­nidad & Tobago. Jemand hat mir mal erzählt“, sagt Crouch, dass ich der meist gehasste Mann der gesamten Insel bin.“ Schuld daran ist ein Zwei­kampf im Jahr 2006, im WM-Spiel gegen den großen Underdog. In der 83. Minute segelte beim Stand von 0:0 eine Beckham-Flanke in den Straf­raum, Crouch ging gegen Ver­tei­diger Brent Sancho in den Infight, setzte sich schluss­end­lich durch und nickte ein zum 1:0. Aller­dings nur, weil er – wie man auf Fotos später gut erkennen konnte – Sancho an dessen Rasta-Locken fest­ge­halten hatte. Auch wenn Crouch die Aktion mitt­ler­weile leid tut: Seitdem hat er (fast-offi­ziell) Tri­nidad-Verbot. Immerhin ist Sancho heute Sport­mi­nister.

7.
Teurer Schnick­schnack war Crouch schon immer relativ schnuppe, vor allem in seiner ersten eigenen Woh­nung: Meine gesamte Ein­rich­tung bestand aus auf­blas­baren Möbeln. Couch, Tisch, Bett, alles aus Gummi und auf­blasbar. Ein­fach, weil es so viel prak­ti­scher war.“ Vor allem bei Umzügen. Viel­leicht ahnte er schon damals, dass er in seiner Kar­riere für gleich zehn ver­schie­dene Klubs spielen würde.

8.
Als Crouch einige Jahre später zu einer Anthony-Joshua-Public-Vie­wing-Party ins eigene Haus einlud, kam es zwi­schen ihm und seinen Gästen zu einer hit­zigen Dis­kus­sion: Wer hier im Raum als Boxer wohl die beste Figur abgeben würde? Crouch ließ sich nicht lange bitten. Er ver­schwand kurz in seinem Klei­der­schrank, knipste danach alle nor­malen Lichter aus, dafür eine Dis­ko­lampe an und mar­schierte dann, wie ein echter Boxer eben, im Bade­mantel quer durchs eigene Wohn­zimmer. Seine Ein­lauf­musik: Pur­suit of Hap­pi­ness von Kid Cudi.

9.
Als Peter Crouch einst gefragt wurde, was er denn heute wohl wäre, wenn er es als Fuß­baller nicht gepackt hätte, ant­wor­tete er voller Über­zeu­gung: Jung­frau.“ Und selbst der bri­ti­sche Thron­folger Prinz Harry kann bis heute kaum glauben, dass Peter Crouch tat­säch­lich mit dem in Eng­land überaus popu­lären Model Abbey Clancy ver­hei­ratet ist. Als der Prinz den Fuß­baller einst nach einem Eng­land-Spiel in der Kabine ken­nen­lernte, ver­packte er seine Zweifel in fol­gende Frage: Wie hast du das mit Abbey bloß ein­ge­tütet?“ Was Crouch widerum zu fol­gendem Fazit bringt: Ich kann es nicht anders sagen: Prinz Harry hat mich gedisst.“

10.
Eine trau­rige Geschichte zum Schluss: Peter Crouch hat Angst vor Schä­fer­hunden. Einmal, als Kind, wurde die Panik so groß, dass er im Park vor einem ihm ent­ge­gen­kom­menden Schä­fer­hund weg­rennen musste. Was wie­derum den Hund ganz wuschig machte, der ihn dar­aufhin ver­folgte. Crouch rannte so schnell wie nie wieder“ in seinem Leben, rannte bis zu sich nach Hause und schlug im aller­letzten Moment die Tür zu. Der Hund sprang mit der Nase voraus dagegen. Seitdem, so behauptet es Crouch zumin­dest, hat es jeder Schä­fer­hund der Welt auf ihn abge­sehen.

-