Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Piräus ver­tei­digt tief und schlägt bei Stan­dards zu
Bay­ern­coach Pep Guar­diola ist vor den Grie­chen gewarnt: Piräus hat ein sehr gutes Defen­siv­ver­halten, zwi­schen den Linien sind wenig Räume. Ihre vier Außen­stürmer im Kader sind alle sehr schnell, zudem haben sie viele große Spieler, dadurch ist Olym­piakos bei Stan­dards gefähr­lich“, weiß der Spa­nier. Schafft es Piräus, die Räume zu ver­dichten und setzt vorne den Lucky Punch, könnten sie für eine Über­ra­schung sorgen.

Die Bayern-Hools sorgen für einen Spiel­ab­bruch
Die Bilder vom Spiel auf Schalke bewiesen sind noch prä­sent: Ein wild­ge­wor­dener Haufen Bay­ern­hools schlä­gerte auf arg­lose Schalker ein, 196 Münchner wurden ver­haftet. Es ist mir uner­klär­lich“, so Kalle Rum­me­nigge. Nun kommt aus­ge­rechnet Piräus, im Hin­spiel sorgte das aggres­sive Vor­gehen der grie­chi­schen Poli­zisten für einen Eklat. Sollten sich die Bay­ern­fans nun revan­chieren wollen, könnte es im schlimmsten Falle abge­bro­chen und für Piräus gewertet werden.

Oka Nikolov steht bei Piräus im Tor
Es begab sich zu einer Zeit, als bei den Bayern noch Spieler wie Chris­tian Lell und Hamit Altintop in der Startelf standen und gegen Spieler wie Jan Schlau­draff aus­ge­wech­selt wurden, als sich ein wackerer Mit­tel­klas­se­tor­wart aus dem Oden­wald zu unge­ahnten Höhen auf­schwang. Am zwölften Spieltag der Saison 2007/08 parierte Oka Niklov beim Spiel in Mün­chen sagen­hafte 38 Tor­schüsse und sorgte so für ein glei­cher­maßen über­ra­schendes wie unver­dientes 0:0 seines Teams. Auf Niko­lovs Wiki­pedia-Seite steht, er sei mitt­ler­weile U19-Tor­wart­trainer beim DFB. Ein Enga­ge­ment bei Piräus wird also explizit nicht demen­tiert. Indes: Auch mit Nikolov würde Piräus ein 0:0 nicht rei­chen, irgend­je­mand müsste für die Grie­chen treffen. Viel­leicht Markus Feld­hoff?