Zine­dine Zidane

Beginnen wir die Liste mit einem, der wirk­lich immer genau wusste, was er auf dem Platz zu tun hat. Diese Dynamik, diese läs­sige Ele­ganz, dieser töd­liche Pass am Ende. Nie war Fuß­ball schöner als im Kopf von Zine­dine Zidane.

Andrea Pirlo

Auch Andrea Pirlo ist jemand, der mit dem rechten Fuß Sahne schlagen könnte. Macht er hier irgendwie auch, mit seinem unglaub­li­chen Sah­ne­pass auf den Natio­nalelf-Kol­legen. Dass das Tor wegen Abseits nicht zählt, halten wir für ein Ver­bre­chen wider die Mensch­lich­keit.

Michael Lau­drup

Lau­drup auf Romario – das klingt wie ein Ero­tik­streifen, den wir uns gerne ans­sehen würden.

Sam Larsson

Was genau Göte­borgs Sam Larsson hier macht, haben wir auch nach dem x‑ten Mal gucken nicht ver­standen. Aber wir wissen: Diese Bewe­gung ist so schön, dass wir jetzt extra Kla­vier spielen lernen, nur um diesem Assist eine Sym­phonie schreiben zu können.