Otto Reh­hagel war nur eine Haa­res­breite ent­fernt von einem Bun­des­liga-Come­back. Wäre nicht Ralf Rang­nicks Spon­ta­nität gewesen, hätte sich der König von Grie­chen­land wohl am Wochen­ende auf der Bank des FC Schalke 04 wieder gefunden.

Und nicht nur Jour­na­lis­ten­rentner Rolf Töp­per­wien, seit jeher als größter Reh­hagel-Fan der Fuß­ball­welt bekannt, hatte bei diesen Aus­sichten trief­nasse Hände bekommen. Auch in der 11FREUNDE-Redak­tion wurden die Otto-Sam­mel­alben aus­ge­packt und mit roman­ti­scher Miene durch alte Erin­ne­rungen mit König Otto geschweift. Was waren das doch für traum­hafte Zeiten, in denen Otto seine Werder-Elf zur Wagen­burg umformte und mit geschlif­fenen Bon­mots die ansonsten gäh­nend lang­wei­ligen Pres­se­kon­fe­renzen berei­cherte. Das alles wird uns nun leider erspart bleiben. Doch seid nicht traurig, um die Erin­ne­rungen an König Otto nicht ver­blassen zu lassen, zeigen wir euch die besten Reh­hagel-Bilder aller Zeiten.