Nach wie vor ignoriert Joachim Löw Deutschlands besten Stürmer. Liegt es vielleicht daran, dass er ihn gar nicht kennt? Wir helfen nach. Ein Brief an den Bundestrainer.
Sehr geehrter Herr Löw,
kennen Sie das Sprichwort „Erst wenn der letzte Klose-Salto geschlagen, die letzte Werner-Schwalbe vom Himmel gefallen, der letzte Poldi-Daumen gereckt, werdet ihr feststellen, dass gute Stürmer in Deutschland nicht auf Bäumen wachsen“? Nein? Das ist okay, schließlich haben wir es uns auch gerade erst ausgedacht. Aber damit sind wir auch direkt beim Anliegen unseres Schreibens. Wir möchten Ihnen nämlich jemanden vorstellen. Jemanden, den Sie offenbar auch nicht kennen. Den wir uns aber nicht ausgedacht haben.
Die Rede ist von Kevin Volland. Kevin Volland (* 30. Juli 1992 in Marktoberdorf) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht seit der Saison 2020/21 bei der AS Monaco unter Vertrag. Die Association Sportive de Monaco Football Club, allgemein bekannt als AS Monaco, ist ein Fußballverein aus dem Fürstentum Monaco. Das Fürstentum Monaco ist ein Stadtstaat in Südeuropa und liegt am Mittelmeer. Das Mittelmeer ist ein Meer zwischen Europa, Afrika und Asien, ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans und, da es mit der Straße von Gibraltar nur eine sehr schmale Verbindung zum Atlantik besitzt, auch ein Binnenmeer. Ein Binnenmeer (niederdeutsch binnen = ‚innen‘) ist ein großes Nebenmeer, das mit einem Meer oder Ozean durch eine Meerenge (Meeresstraße) verbunden ist, an der das gegenüberliegende Ufer mit bloßem Auge zu erkennen ist (Sichtverbindung).
Womit wir beim Thema wären: Sichtverbindung. Denn auch Sie selbst hatten eine solche schon zu Kevin Volland Doch, doch! Es gibt sogar Bilder, die das belegen:
Zehnmal haben Sie Kevin Volland in die Nationalmannschaft berufen, das letzte Mal im November 2016. Vielleicht ist Ihnen das mittlerweile entfallen. Lag ja immerhin auch ein WM-Debakel und eine historische 0:6‑Schlappe gegen Spanien dazwischen. Und schließlich haben Sie seit Ihrem Dienstantritt im Jahr 2006 etliche Spieler kommen und gehen sehen. Nur verständlich, dass Sie nicht jeden Einzelnen davon im Gedächtnis behalten haben. Wir können auch kaum glauben, dass Sascha Riether, Oliver Sorg und Roman Neustädter mal für Sie gespielt haben!
Dass bei Ihnen allerdings der Name Kevin Volland in Vergessenheit geraten zu sein scheint, verwundert uns dann aber doch. Schließlich kann man sich den Namen sehr leicht merken: Kevin wie der Junge, der von seinen Eltern zuhause vergessen wird. Also ein bisschen so, wie Sie Kevin Volland immer vergessen. Aber deswegen machen wir das hier ja alles gerade. Und Volland halt so ähnlich wie Holland. Also die mit Oranje und so. Oder wie Fabian. Ganz wie sie mögen.