Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Ihr wollt auch noch beim Tag der Ama­teure dabei sein? Meldet Euch jetzt an und nutzt zusätz­lich die Chance auf einen neuen Tri­kotsatz!

https://​tagd​era​ma​teure​.de/​g​e​w​i​n​n​s​p​iele/

Zum Glück gibt’s Pech

16:00 Uhr: SV BW Oede­koven gegen FC Pech
Kunst­ra­sen­platz Oede­koven, Alfter

Jeder Nicht-Bayern-Fan wird von Zeit zu Zeit das Gefühl haben, vom Pech ver­folgt zu sein. Beim FC Pech ist dies ein lieb­ge­won­nener Dau­er­zu­stand. Die 600 Mit­glieder sehen sich selbst als große Familie. Am Tag der Ama­teure spielt die 1. Mann­schaft der Rhein­länder aus­wärts beim SV Blau-Weiß Oede­koven 1926 in der Kreis­liga B. Das selbst­ge­steckte Ziel ist es, in den nächsten Jahren wieder in die Kreis­liga A auf­zu­steigen. Ange­sichts eines sehr gesunden Fun­da­ments aus 14 Jugend­mann­schaften gibt man sich dies­be­züg­lich opti­mis­tisch. Geld­prä­mien wird es jedoch auch im Auf­stiegs­fall nicht geben, bei den Pechern belohnt man immer nur das Kol­lektiv. So findet zum Bei­spiel jähr­lich die soge­nannten Trai­ner­ta­gung“ satt, bei der das Trai­ner­team sowie sämt­liche Funk­tio­näre Ende Oktober ins nahe Köln fahren. Die Semi­nar­räume“ haben dabei im übrigen auf­fäl­lige Ähn­lich­keiten mit Kölner Kneipen.

https://​fcpech​.de

Dach für den treuen Paul

15:00 Uhr: MSV Moers gegen FC Vik­toria Alpen

Rhein­preußen-Sta­dion, Moers

Als vor acht Jahren die neue Ver­eins­an­lage eröffnet wurde, war man beim FC Vik­toria Alpen sehr stolz auf eine der schönsten Anlagen am Nie­der­rhein. Ledig­lich die gute Seele des Ver­eins, der treue Paul“, war nicht rundum zufrieden, hatte der neue Ein­gang doch kein ein­ge­bautes Kas­sen­häus­chen mehr. Seitdem sitzt Paul bei Wind und Wetter im freien und ver­kauft tapfer Ein­tritts­karten für seine Vik­toria. Zum Tag der Ama­teure will der Verein, der kom­plett auf unbe­zahlte Kräfte setzt, des­halb end­lich ein neues Kas­sen­häus­chen eröffnen, damit Paul die Besu­cher freund­lich von dort aus emp­fangen kann. Ledig­lich die Fans und Mann­schaft von Borussia Veen sind hier nicht unein­ge­schränkt will­kommen. Durch die Der­by­ge­schichte ziehen sich zahl­reiche Nick­lig­keiten und Fah­nen­dieb­stähle, jedoch ver­si­chert man uns, dass nach gespielter Partie selbst mit den Veenern ein Bier­chen getrunken werden soll.

https://​vik​toria​-alpen​.de

<… in Mett­mann

12:30: FC Mett­mann 08 II gegen TVD Vel­bert III
15:00: FC Mett­mann 08 gegen TVD Vel­bert II

Mett­manner Sport­zen­trum, Mett­mann

Der FC Mett­mann blickt noch auf eine relativ kurze His­torie zurück. Die Null­Achter grün­deten sich erst vor elf Jahren. Trotzdem ist der Verein bereits der größte seines Kreises und konnte spe­ziell in der letzten Spiel­zeit reich­lich Geschichte für die noch dünne Ver­eins­chronik schreiben: Mit dem letzten Schuss im Elf­me­ter­schießen in der Rele­ga­tion gelang der Auf­stieg in die Kreis­liga A. Die Mett­manner fei­erten den Auf­stieg aus­giebig und durch den inten­siven Ein­satz von Pyro­technik und der damit ver­bun­denen Strafe auch kost­spielig. Den Gegner vom Tag der Ama­teure kennen und miss­bil­ligen die Null­Achter bereits seit dem letzten Jahr: In Mett­mann hat man dem TVD Vel­bert II immer noch nicht den Ein­satz von Spie­lern aus der ersten Mann­schaft im Auf­stiegs­rennen ver­ziehen. Ob die Rivalen die Dif­fe­renzen nach dem Spiel im Ver­eins­heim Auf dem Pfen­ning“ besei­tigen werden, ver­mögen wir nicht vor­her­zu­sagen, wir pro­gnos­ti­zieren aber in jedem Fall ein span­nendes Dop­pel­derby!

https://​www​.fc​-mett​mann​-08​.de