Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Die eingesprungene Horrorgrätsche

Jean-Phil­ippe Gbamin

Ein biss­chen treff­si­cherer als Özt­u­nali gab sich dessen Team­kol­lege Jean-Philipp Gbamin. Dum­mer­weise nicht vor dem Tor, son­dern mit einer ein­ge­sprun­genen Hor­ror­grät­sche gegen Rani Khe­dira, die selbst Nigel de Jong den Spei­chel in den Mund­winkel getrieben hätte. Völlig zurecht musste Gbamin vom Platz, immerhin kann er sich aber dar­über freuen, dass es jetzt im offi­zi­ellem Jugend­sprache-Duden Gbamin“ heißt anstatt Gib ihm“

Pierre-Eme­rick Aub­ameyang

Es muss ein schöner Abend für Dort­munds Pierre-Eme­rick Aub­ameyang gewesen sein. Erschöpft schlüpfte der Gabuner in seinen Spi­derman-Pyjama, legte sich in sein Renn­auto-Bett, ließ sich von seinen Eltern seine liebste Batman-Geschichte vor­lesen, legte die Iron-Man-Schlaf­maske an, machte anschlie­ßend das grün­liche Hulk-Nacht­licht an und schlief mit seinem Stoff-Superman selig ein über dem Gedanken, mit seinem Tor zum 3:0 gegen den HSV mit sport­li­chen Schlag­zeilen end­lich für ein Ende der Mas­ken­jubel-Dis­kus­sion gesorgt zu haben. Schön. 

Laszlo Benes

Erstes Spiel von Beginn an, direkt mal den Sieg­treffer mar­kiert: Laszlo Benes’ Start­elf­debüt beim 1:0‑Sieg der Glad­ba­cher gegen Hertha BSC stand ganz unter dem Motto: Wehe, wenn sie los­ge­laszen. Hust. Anbei ein GIF eines lachenden Men­schen, damit ihr wisst, was ihr an dieser Stelle zu tun habt.

Sonny Kittel

Zwei Kreuz­band­risse, zwei Knor­pel­schäden: Sonny Kittel hatte in seiner noch jungen Kar­riere so viel Pech, man hätte das gesamte Stra­ßen­netz Süd­deutsch­lands neu damit teeren können. Nun hat der Ex-Frank­furter, den sein Ex-Trainer Chris­toph Daum einst mit Mesut Özil ver­glich, sein aller­erstes Bun­des­li­gator geschossen. Das kommt zwar gefühlt fünf Jahre zu spät, aller­dings ist Kittel immer noch erst 24 Jahre alt. Mögen also noch viele, viele Bun­des­li­ga­tore hin­zu­kommen.

Almog Cohen

Kennt noch jemand diese groß­ar­tigen Kän­guruh-Jump-Schuhe aus den Neun­ziger, die in der Cool­ness-Skala des Neun­ziger-Jahre-Schuh­werks irgendwo zwi­schen Puma Disk, Reebok Pump und natür­lich den legen­dären LA Gear mit Licht in der Hacke lagen? Seit einiger Zeit gibt es da eine Neu­auf­lage von und wir sind uns sicher, dass sie an Cool­ness nichts ein­gebüß- was? Wie wir darauf kommen? Keine Ahnung. Viel­leicht wegen dem Kopf­ball-Dop­pel­pack des 1,69 Meter kleinen Almog Cohen ges­tern Abend. Aber jetzt ent­schul­digt uns bitte, wir müssen kurz ein biss­chen online-shoppen.