Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 3: Beckham gegen den Fluch

Pilo
Apropos Elf­me­ter­schützen, die sich wie rot­ze­volle Schüt­zen­fest­be­su­cher bewegen: Pilo, Edel­tech­niker von Amé­rica Sao Paulo, wurde im Spiel gegen Votu­poran­guense von der extrem selten Blitz­be­soffen-Krank­heit befallen. Dieser Schuss ging jeden­falls 2,9 Pro­mille am Tor vorbei.

Pavol Durica
Gegen Ende der Liste etwas Hoff­nung für alle Lever­ku­sener – man kann Elf­meter auch ver­hauen und trotzdem treffen. So wie bei dieser Szene: Im Vier­tel­final-Rück­spiel des unga­ri­schen Pokals stand es nach 86 Minuten 2:1 für den Gast­geber Debrecen VSC, ein Ergebnis, das die Gäste vom FC Fehervar immerhin in die Ver­län­ge­rung gebracht hätte.
Dann bekam Debrecen einen Elf­meter zuge­spro­chen.

David Beckham
Zum Abschluss noch einer aus der Kate­gorie: wichtig, und gerade des­halb ver­geigt. EM-Vier­tel­fi­nale 2004, Por­tugal gegen Eng­land, Elf­me­ter­schießen. Als erster schreitet Kapitän Beckham zum Punkt. Gegen all die Kri­tiker, die ihn für zu weich halten, gegen den schon damals hem­menden eng­li­schen Elfer-Fluch und natür­lich auch gegen seine eigenen Nerven. Und dann? Jagt er diesen ersten Elf­meter gepflegt in den Lis­sa­bonner Nacht­himmel, als wolle er auch den letzten seiner Mit­spieler so richtig ver­un­si­chern. Was auch vor­züg­lich funk­tio­nierte, denn am Ende verlor sein Team mit 7:8 und schied aus.