Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Frank­furt-Keeper Trapp erleidet Mit­tel­hand­bruch
Sai­sonaus!
Ein­tracht-Frank­furt-Tor­hüter Kevin Trapp zog sich beim Trai­ning mit der U21-Natio­nal­mann­schaft einen Mit­tel­hand­bruch zu. Der 22-Jäh­rige hatte maß­geb­li­chen Anteil am Höhen­flug des Auf­stei­gers und wird nun im Saison-End­spurt fehlen. Beson­ders schmerz­lich in schweren Zeiten: Nach sechs Spielen ohne Sieg und einer unge­wissen Zukunft des erfolg­rei­chen Ein­tracht-Trai­ners Armin Veh herrscht der­zeit viel Unruhe bei den Hessen. Immerhin steht als Ersatz­keeper Rou­ti­nier und Publi­kums­lieb­ling Oka Nikolov bereit.
der​westen​.de

Predrag Pasic über seine Zeit im Bos­ni­en­krieg
Kein Happy End
Der ehe­ma­lige jugo­sla­wi­sche Natio­nal­spieler und VfB-Stutt­gart-Stürmer Predrag Pasic blieb wäh­rend des Bos­ni­en­kriegs als Serbe im bos­ni­schen Sara­jevo wohnen. 1992 baute er mitten im Krieg eine Fuß­ball­schule für Kinder auf. Andreas Bock traf Pasic im Vor­feld des anste­henden Län­der­spiels zwi­schen Kroa­tien und Ser­bien zum Inter­view. Ein Gespräch über ein Leben in Angst, Rebellen des Fuß­balls und aus­blei­bende Happy-Ends.
11freunde​.de

Michael Owen beendet seine Kar­riere
Best of
Michael Owen gab bekannt, dass er seine Kar­riere mit dem Sai­son­ende beenden wird. Die eng­li­sche Stürmer-Legende spielt der­zeit bei Stoke City und sprach davon, dass nun die rich­tige Zeit sei, um in Rente zu gehen“. Michael Owen ist 33 Jahre alt und erzielte in 89 Län­der­spielen für Eng­land beein­dru­ckende 40 Tore. Der Guar­dian“ hat die schönsten Treffer seiner Kar­riere zusammen gestellt.
guar​dian​.co​.uk

Maxi­mi­lian Beister fünf Spiele gesperrt
Tät­lich­keit und Schiri-Belei­di­gung
Der DFB hat nach Maxi­milan Beisters Tritt gegen Augs­burgs Daniel Baier eine harte Strafe aus­ge­spro­chen: Der 22-Jäh­rige ist bis zum 32. Spieltag für ins­ge­samt fünf Spiele gesperrt. Der HSV hat die Sperre akzep­tiert, Trainer Fink gab sich zer­knirscht: Er hat sich weit nach hinten manö­vriert.“
dfb​.de

Wett­be­trüger Sapina muss ins Gefängnis
Ohne Bewäh­rung
Milan Sapina, Bruder des Wett­paten Ante Sapina, ist vom Bochumer Land­ge­richt zu einer Gefäng­nis­strafe von zehn Monaten ohne Bewäh­rung ver­ur­teilt worden. Milan Sapina war im Wett­skandal von 2009 betei­ligt und hatte Wetten auf mani­pu­lierte Spiele in Öster­reich und der Türkei plat­ziert.
faz​.net

Tipp­fehler legt Ticket­ver­kauf beim BVB lahm
Malaga mit Akzent
Ges­tern star­tete beim BVB der Vor­ver­kauf von Tickets für das Cham­pions-League-Rück­spiel gegen den FC Malaga. Doch es kam zu Pro­blemen: Man konnte nur Karten für Málaga mit Akzent bestellen, der Pro­vider kam mit dem Son­der­zei­chen jedoch nicht zurecht. Der Vor­ver­kauf war für 41 Minuten lahm­ge­legt, inzwi­schen ist der Fehler jedoch behoben. Sämt­liche Tickets sind bereits ver­griffen.
der​westen​.de

Happy Bir­thday
Rune Bratseth war ein Spieler, wie ihn sich der lang­jäh­rige Werder-Trainer Otto Reh­hagel wünschte. Schnel­lig­keit, gutes Stel­lungs­spiel, Kopf­ball­stärke, beid­fü­ßige Schuss­technik, exzel­lente Zwei­kampf­füh­rung und Fair­ness: Es gab eigent­lich nichts, was der nor­we­gi­sche Libero nicht konnte. Dem­entspre­chend gewann Bremen mit Bratseth, den sie wegen seiner Statur und Abräu­mer­qua­li­täten nur den Elch“ nannten, zwi­schen 1973 und 1994 fast alles: 1988 und 1993 wurde Bremen Deut­scher Meister, 1991 DFB-Pokal­sieger, 1992 holte man den Euro­pa­pokal der Pokal­sieger. Ins­ge­samt absol­vierte Bratseth 230 Spiele für Werder, in denen ihm 12 Tore gelangen. Außerdem führte er die nor­we­gi­sche Natio­nal­mann­schaft als Kapitän zur WM 1994. Rune Bratseth wird heute 52 Jahre alt.