Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Dieses Inter­view erscheint in unserer aktu­ellen Aus­gabe #258. Erhält­lich an jedem gut sor­tierten Kiosk und hier bei uns im Shop.

Kevin Njie, wie gerne fum­meln Sie?
Da ich Ver­tei­diger bin, mache ich das im Spiel eher ungern, es kommt nicht so häufig zu Eins-gegen-Eins-Situa­tionen. Beim Flirten gehe ich dagegen eher offensiv ran und ja, wenn es passt, fummle ich auch mal gerne. Das hat man, glaube ich, in der Show ganz gut gesehen.

Sie waren bei Too Hot to Handle“, einer Dating-Show auf Net­flix: Zehn Sin­gles leben für vier Wochen in einer Luxus­villa, dürfen sich aber nicht betät­scheln. 
Tun sie es doch, schrumpft der spä­tere Geld­ge­winn. Genau.

Sie ver­tei­digen in der Regio­nal­liga Nord und sind selbst­er­nannte Flirt­ma­schine. Wie schwer fiel es Ihnen, keinen Kör­per­kon­takt zu haben?
Brutal schwer. Mein Spiel ist sehr kör­per­be­tont – in jeg­li­cher Hin­sicht (Lacht). Nein ernst­haft: Man darf nicht unter­schätzen, wie schwer es ist, gerade wenn man emo­tional so sehr dabei ist wie ich und per­ma­nent die Kamera auf einen gerichtet ist.

Hatten Sie wäh­rend der Show Kon­takt zur Außen­welt?
Nein, wir waren kom­plett abge­schottet. Aller­dings hatte ich einen guten Draht zu einem Typen aus der Pro­duk­tion. Der hat mir immer die Regio­nal­liga-Ergeb­nisse vom Wochen­ende durch­ge­geben.

Wie hat Ihr Trainer reagiert, als Sie ihm den Grund genannt haben, wes­halb Sie in nächster Zeit erstmal nicht mehr zum Trai­ning kommen können?
Weil ich schon seit meh­reren Jahren neben dem Fuß­ball modle, habe ich eine Klausel in meinem Ver­trag, darum bekomme ich für Model­jobs häu­figer mal frei. Als ich meinte, ich möchte mir für eine Fern­seh­pro­duk­tion ein paar Wochen frei­nehmen, war er alles andere als begeis­tert. Ich musste meh­rere Gespräche mit dem Vor­stand führen. Am Ende habe ich sie über­zeugen können und der Verein hat mich bei Too Hot to Handle“ mit­ma­chen lassen.

Wie kam die Sen­dung bei Ihren Mann­schafts­kol­legen an?
Die Mei­nungen gehen aus­ein­ander. Es geht natür­lich nicht jeder so offen um mit Themen wie Sex und Liebe. Aber ein paar von den Jungs haben die Show sogar zusammen im Ver­eins­heim auf der Lein­wand geguckt.