11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
  • Aktuelles
  • Interviews
  • Reportagen
  • Humor
  • Videos
  • Fotostrecken
  • Liveticker
  • 3. Liga Präsentiert von Magenta sport
  • Dauerkarte
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Events
  • Über uns
  • Kontakt
    • Abo
    • Shop
  • Jobs
  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram

Max-Power

  Auch Deut­sche unter den Opfern (3)

Beflü­gelt von seiner Natio­nalelf-Nomi­nie­rung treibt Philipp Max die PSV Eind­hoven zum Sieg. Marc-André ter Stegen gibt sein Saison-Debüt und bei der Ex-Bun­des­li­gisten-Ver­samm­lung in Anta­ly­aspor ist wei­terhin Sand im Getriebe. So schlugen sich die deut­schen Spieler im Aus­land am Wochen­ende.

Foto­strecke
9.11.2020

Imago0049132037h

Linzer ASK – FC Admira Wacker Möd­ling 4:0 (1:0)

Nachdem Johannes Egge­stein in der Europa League die Partie gegen Royal Ant­werpen FC mit seinem Jokertor ent­schieden hatte, durfte er gegen den FC Admira von Beginn an ran. Das Spiel war eine klare Ange­le­gen­heit: Der LASK gewann mit 4:0. Unter den Tor­schützen befand sich erneut die Bremer Leih­gabe, denn Egge­stein erzielte das zwi­schen­zeit­liche 2:0. In acht Spielen für die Öster­rei­cher traf er bis­lang fünfmal und berei­tete wei­tere zwei Tore vor.

Imago Images
Imago0049137327h

FC Bologna – SSC Neapel 0:1 (0:1)

Auf einem der Plätze neben Neapel-Trainer Gen­naro Gat­tuso musste am Wochen­ende einmal mehr Diego Demme Platz nehmen. Der Deut­sche mit ita­lie­ni­schen Wur­zeln blieb in der Serie A erneut 90 Minuten ohne Ein­satz. In der lau­fenden Saison durfte er bis­lang erst 84 Minuten mit­wirken. Besser läuft es in der Europa League. Dort spielte er am Don­nerstag in der Partie gegen den kroa­ti­schen Ver­treter HNK Rijeka durch und steu­erte beim 2:1‑Auswärtssieg prompt einen Treffer bei.

Imago Images
Imago0049111509h

Benevento Calcio – Spezia Calcio 0:3 (0:1)

Benevento gegen Spezia. Auf­steiger gegen Auf­steiger bedeutet in der Regel Abstiegs­kampf. Dies ist in Ita­lien nicht anders. Vor dem Spiel lag der amtie­rende Serie-B-Meister aus Benevento auf Platz 14. Mit dem klaren 3:0‑Erfolg über­holte aber der Tabel­len­sieb­zehnte aus La Spezia mit dem Franko-Deut­schen Julian Chabot (rechts im Bild) den Mit­auf­steiger. Chabot konnte sich über den Sieg trotzdem nur mäßig freuen, denn bereits vor der Halb­zeit musste er ver­letzt aus­ge­wech­selt werden.

Imago Images
Imago0049140815h

FC Valencia – Real Madrid 4:1 (2:1)

Von den letzten sechs Spielen im Mes­talla konnte Real Madrid nur eines gewinnen. Dass diese Sta­tistik um eine Nie­der­lage erwei­tert wurde, lag nicht an Toni Kroos, son­dern am unge­schickten Abwehr­ver­halten der König­li­chen. Kroos wurde zudem erst kurz vor Schluss ein­ge­wech­selt, als es bereits 4:1 stand. Drei der vier Tore für die Blan­qui­ne­gros erzielte Carlos Soler per Straf­stoß, wobei er bei seinem ersten Ver­such noch schei­terte. Dieser musste jedoch wie­der­holt werden. Übung macht bekannt­lich den Meister und so waren die drei wei­teren Elf­meter zu gut für Thibaut Cour­tois im Tor der Madri­lenen. Für die Geschichts­bü­cher: Erst­mals in der Ver­eins­ge­schichte von Real wurden in einem Spiel drei Straf­stöße gegen sie aus­ge­spro­chen.

Imago Images
Imago0049113757h

FC Bar­ce­lona – Real Betis Sevilla 5:2 (1:1)

Apropos Elf­meter: Beim großen Rivalen FC Bar­ce­lona gab Marc-André ter Stegen sein LaLiga-Debüt in dieser Saison. Zuletzt plagte den Keeper eine Knie­ver­let­zung. Obwohl Barca bereits in der ersten Halb­zeit turm­hoch über­legen war, ging es nur mit 1:1 in die Pause. Am Gegen­treffer war der Natio­nal­tor­hüter aller­dings machtlos. Zum Wie­der­an­pfiff wurde Lionel Messi ein­ge­wech­selt und von da an war die Chan­cen­ver­wer­tung wesent­lich besser. Messi traf zunächst vom Punkt, ehe er das zwi­schen­zeit­liche 4:2 aus dem Spiel besorgte. Es war das erste Tor des Argen­ti­niers, das er in dieser Saison nicht aus elf Metern erzielte.

Imago Images
Imago0049113486h

FC Chelsea – Shef­field United 4:1 (2:1)

Auch ohne den positiv auf das Coro­na­virus getes­teten Kai Havertz ließ der FC Chelsea gegen den Tabel­len­letzten aus Shef­field nichts anbrennen und das obwohl der Außen­seiter sogar mit 1:0 in Füh­rung ging. Bereits vor der Pause drehten die Blues durch Tore von Tammy Abraham und Ben Chil­well die Partie. Nach dem Sei­ten­wechsel besorgten Thiago Silva und Timo Werner den End­stand. Antonio Rüdiger blieb 90 Minuten auf der Bank.

Imago Images
Imago0049132892h

Man­chester City – FC Liver­pool 1:1 (1:1)

Nicht nur in Deutsch­land trafen die besten beiden Klubs auf­ein­ander. 24 Stunden nach dem Bun­des­liga-Spit­zen­spiel traf Man­chester City mit Ilkay Gün­dogan (links im Bild) auf Jürgen Klopps FC Liver­pool. Die frühe Reds-Füh­rung durch Mohamed Salah glich Gabriel Jesus wenig später aus. Am Ende jubelte keiner, denn es blieb beim Unent­schieden im tem­po­rei­chen Top-Spiel.

Imago Images
Imago0049139322h

FC Arsenal – Aston Villa 0:3 (0:1)

Keinen Grund zum Jubeln hatten auch Bernd Leno und seine Team­kol­legen, denn das Duell mit Tabel­len­nachbar Aston Villa ging klar an die Mann­schaft von Vil­lans-Trainer Dean Smith. Dass Arsenal-Tor­wart Bernd Leno an diesem Abend nichts zu lachen haben würde, war spä­tes­tens nach dieser Szene klar. Er war jeden­falls bei allen Gegen­toren machtlos. Shko­dran Mus­tafi wurde von Trainer Mikel Arteta nicht für den Kader berück­sich­tigt.

Imago Images
Imago0049045371h

PSV Eind­hoven – Willem II Til­burg 3:0 (2:0)

Philipp Max hat ziem­lich gute Tage hinter sich. Erst bekam er den lang­ersehnten Anruf von Joa­chim Löw und dann mar­kierte er am Sonntag den Füh­rungs­treffer der PSV Eind­hoven im Spiel gegen Til­burg. Nach dem Natio­nal­spieler in spe war auch ein alter Bekannter des DFB für die Rot-Weißen erfolg­reich, denn Mario Götze trug sich eben­falls in die Tor­schüt­zen­liste ein. Der dritte Deut­sche im PSV-Trikot war Adrian Fein, der eine Vier­tel­stunde vor dem Ende ein­ge­wech­selt wurde. Lars Unner­stall musste 90 Minuten neben Roger Schmidt auf der Bank ver­harren. Bei Willem II standen eben­falls zwei Deut­sche auf dem Platz. Aller­dings musste Der­rick Köhn das Feld vor­zeitig ver­lassen. Er sah nach 63 Minuten die Rote Karte. Links­außen Mats Köh­lert konnte der Max-Power nichts ent­ge­gen­setzen.

Imago Images
Imago0049148494h

FC Zürich – FC Luzern 2:0 (2:0)

Zwi­schen Zürich und Luzern ging es heiß her. Bereits nach 22 Minuten musste der erste Spieler Duschen gehen. Luzerns Innen­ver­teidger Lucas sah wegen einer Not­bremse die Rote Karte. Die Über­zahl nutzte Zürich noch vor der Pause, um zwei Tore zu erzielen. Nach der Halb­zeit gab es dann auch auf Seiten des FCZ einen Platz­ver­weis. Aiy­egun Tosin erhielt zweimal Gelb und dem­entspre­chend einen Feld­ver­weis. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so bleibt Luzern mit den Deut­schen Marius Müller (links im Bild), Varol Tasar und Marvin Schulz (rechts im Bild) weiter sieglos in der Schweizer Super League.

Imago Images
Imago0049139509h

Bröndby IF – Odense Bold­klub 3:1 (1:0)

Besser lief es für Marvin Schwäbe und Anthony Jung (im Bild) von Bröndby IF in Däne­mark. Mit dem Sieg über Odense bleibt die Mann­schaft aus dem Vorort von Kopen­hagen in Schlag­di­stanz zu Tabel­len­führer Sön­der­jyskE. Das zwi­schen­zeit­liche 3:0 berei­tete Innen­ver­tei­diger Jung vor. Erst in der Nach­spiel­zeit wurde die weiße West von Schwäbe, der 2017 U21-Euro­pa­meister wurde, beschmutzt, denn der Ehren­treffer für Odense fiel in der 95. Minute.

Imago Images
Imago0049102114h

Kas­im­pasa – Anta­ly­aspor 2:2 (1:0)

Durch das Unent­schieden gegen Kas­im­pasa wartet Anta­ly­aspor nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Immerhin: Nach zwei Nie­der­lagen in Folge holte das Team um Lukas Podolski trotz eines 0:2‑Rückstandes einen Punkt. Das Tor zum Aus­gleich besorgte Sidney Sam in der 92. Minute. Zuvor legte Ex-Bun­des­li­ga­spieler Nuri Sahin den Anschluss­treffer auf. Gute Laune herrschte bei Podolski trotzdem nicht.

Imago Images
/

Gleich lesen

Dem Himmel so nah

Vor genau fünf Jahren warf Liver­pool den BVB in einem unglaub­li­chen Spiel aus der Europa League. Unser Autor war vor Ort. Ein Rei­se­be­richt.

Imago23601091h 0

Am Foden zerstört

Nach einem ner­ven­auf­rei­benden Spiel fliegt der BVB gegen Man­chester City aus der Cham­pions League. Brauchte Bal­drian: der Ticker.

Imago1002121655h
Auch Deutsche unter den Opfern Mario Götze Philipp Max Toni Kroos Lukas Podolski Marc-André ter Stegen Johannes Eggestein
11Freunde

Folge uns

  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram
  • Dauerkarte
  • Über uns
  • Kontakt
  • Heft-Archiv
  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • Nutzungsbasierte Online Werbung
  • Jobs
Nach oben