Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Als Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil von Zurück in die Zukunft“, der Pate für unser Cover stand, in den Oktober 2015 kata­pul­tiert werden, treffen sie dort auf selbst­schnü­rende Turn­schuhe, fern­ge­steu­erte Müll­eimer und schwe­bende Hover­boards.

Würden wir hin­gegen eine Zeit­reise in den Spät­herbst antreten, würden uns schon bana­lere Sachen erfreuen. Schön wäre, wenn die Meis­ter­schaft noch nicht zugunsten der Bayern ent­schieden wäre. Wenn der Ham­burger SV noch von Bruno Lab­badia trai­niert würde. Und wenn der SV Darm­stadt noch nicht abge­schlagen am Tabel­len­ende her­um­lun­gern würde. Kurzum: Es wäre doch fein, wenn die Bun­des­li­ga­saison an allen Ecken ein wenig span­nender ver­liefe als die letzte.

Zum Inhalts­ver­zeichnis »

Heft online bestellen »

Heft für dein iPad oder iPhone run­ter­laden »

Dafür gibt es ein paar ermu­ti­gende Anzei­chen: neue Übungs­leiter in Dort­mund und auf Schalke, end­lich mal Cham­pions League in Glad­bach, dazu Kon­ti­nuität in Wolfs­burg und Lever­kusen – da sollte doch ein Kon­kur­rent für die Bayern zu finden sein. Andern­falls fahren wir mit dem Delo­rean-Mann­schaftsbus gleich ins Jahr 2016 weiter.

Biff Tannen und die 11 FREUNDE-Redak­tion